Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Interesse für geparkte Autos weckt Interesse der Polizei

Nr. 1938
Zivilfahnder des Landeskriminalamtes nahmen gestern Nachmittag zwei Männer in Charlottenburg fest, die kurz zuvor eine Handtasche aus einem Auto entwendet hatten. Das Duo fiel den Einsatzkräften gegen 16 Uhr zunächst am Nikolsburger Platz auf, als es auf seinem Weg durch diverse Nebenstraßen wiederholt in geparkte Autos schaute und diese auch teilweise abklinkte. Dabei liefen die Männer die Straßenseiten entlang, wechselten sich ab und standen über Kopfhörer in Kontakt. In der Wielandstraße setzte sich einer der Verdächtigen auf die Rückbank eines unverschlossenen VW Tiguan, während sein Komplize die Umgebung beobachtete. Dann stieg der junge Mann mit einer Tasche in der Hand wieder aus und beide setzten ihren Weg fort. Kurz darauf erfolgte die Festnahme der zwei Männer. Bei dem 21-Jährigen wurde die gestohlene Handtasche beschlagnahmt. Er und sein 18 Jahre alter Komplize kamen in einen Polizeigewahrsam und wurden der Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) überstellt, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Die Tasche konnte im Anschluss dem rechtmäßigen Inhaber zurückgegeben werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Die Hitzestrahlung brennender Müllsäcke beschädigte in der vergangenen Nacht ein in Wilmersdorf gepa...

  2. Die Polizei wurde heute früh zu einem versuchten Einbruch in eine Firma nach Wilmersdorf gerufen.

  3. Polizistinnen und Polizisten nahmen gestern Nachmittag zwei Männer in Wilmersdorf fest.

  4. In Wilmersdorf stoppten Einsatzkräfte in Zivil gestern Nachmittag gegen 17.

  5. Gestern Mittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Wilmersdorf, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht in Wilmersdorf wurden die Insassen eines Autos ver...

  7. In Wilmersdorf wurde heute Morgen eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.

  8. Ein Mann erlitt gestern Abend in Wilmersdorf eine Stichverletzung.

  9. Aus bislang nicht bekannten Gründen gerieten in der vergangenen Nacht zwei Männer einer Familie in W...

  10. Gemeinsame Meldung mit Staatsanwaltschaft Gestern gegen 13.