Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fußgängerin stürzt und wird angefahren

Nr. 2322
In Charlottenburg wurde gestern Vormittag eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und der Aussage eines Zeugen soll die 66-jährige Frau mit ihrem Rollator die Fahrbahn der Neuen Kantstraße in der Nähe der Kreuzung mit der Witzlebenstraße gegen 10.40 Uhr überquert haben sowie mit der Gehhilfe am Bordstein der Mittelinsel hängengeblieben und gestürzt sein. Die sitzende Seniorin soll in der Folge von einem Transporter angefahren worden sein, dessen Fahrerin oder Fahrer die Neue Kantstraße in Richtung Amtsgerichtsplatz befuhr. Etwa 50 Meter entfernt soll der Transporter gestoppt, die Warnblinkanlage eingeschaltet und wenig später den Weg doch fortgesetzt haben. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 66-Jährige, die Verletzungen am Kopf und am Oberkörper erlitten hatte, in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und der bzw. dem unbekannt gebliebenen Unfallbeteiligten dauern an und wurden von einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Spandau/Charlottenburg-Wilmersdorf Gegen einen 32-Jährigen, der Tatverdächtiger einer Raubstraftat i...

  2. Unbekannte bewarfen in der vergangenen Nacht ein Haus in Charlottenburg mit Farbbeuteln und Steinen.

  3. Gestern Mittag wurden in Charlottenburg zwei Einsatzkräfte einer Fahrradstreife der Polizei von eine...

  4. Die Polizei wurde heute Nacht zu einem Einbruch in eine Bäckerei nach Charlottenburg gerufen.

  5. Gestern Abend kam es in Charlottenburg zu einem schweren Verkehrsunfall.

  6. Gestern Nachmittag wurde in Charlottenburg bei einem Verkehrsunfall eine Frau schwer verletzt.

  7. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 24 nahmen in der vergangenen Nacht zwei Männer in Charlottenburg...

  8. Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag in Charlottenburg ereignete, wurde ein Senior ...

  9. In der vergangenen Nacht brannte es in Charlottenburg, Halensee und Wilmersdorf an insgesamt sieben ...

  10. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Abend einen Mann in Charlottenburg fest.