Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Rotlichtverstoß

Nr. 1849
Bei einer routinemäßigen Kontrolle der Fahrradstreife des Polizeiabschnitts 24 rückte ein 79-jähriger Radfahrer gestern Nachmittag in Charlottenburg ins Blickfeld der Polizeikräfte. Dieser überfuhr gegen 15 Uhr eine rote Ampel in der Otto-Suhr-Allee und wurde daraufhin angehalten. Der Mann wurde aggressiv und beleidigend und in seinem Tun von umstehenden Passanten unterstützt. Während seiner Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen ihn zwei Haftbefehle wegen nicht bezahlter Geldbußen vorliegen. Bei der dann folgenden Festnahme, zu der Unterstützungskräfte hinzugezogen wurden, leistete er erheblichen Widerstand. In der Polizeidienststelle bezahlte der 79-Jährige seine Geldbußen und legte sich danach plötzlich regungslos auf den Boden. Vorsorglich wurden seine Vitalfunktionen überprüft und ein Rettungswagen alarmiert. Dessen Besatzung brachte den Mann in ein Krankenhaus, aus dem er ohne ärztliche Notwendigkeit einer Behandlung schließlich entlassen wurde. Die Polizeikräfte blieben unverletzt. Der 79-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag stürzte ein Motorradfahrer in Charlottenburg nach einem Zusammenstoß mit einem Auto.

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Wegen des Verdachts der Körperverletzung mi...

  3. Gestern Vormittag brachen zwei bislang unbekannte Männer in das Rathaus Charlottenburg ein.

  4. Die Besatzung eines Streifenwagens erhielt gestern Nachmittag Kenntnis über einen Verkehrsunfall in ...

  5. Ein Mini Cooper-Fahrer ist in der vergangenen Nacht in Charlottenburg schwer verletzt worden.

  6. Unbekannte beleidigten und schlugen gestern Nachmittag in Charlottenburg eine diverse Person.

  7. Polizeieinsatzkräfte nahmen am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr am Mierendorffplatz einen Mann fest...

  8. Polizeieinsatzkräfte nahmen am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr am Mierendorffplatz einen Mann fest...

  9. Polizeieinsatzkräfte nahmen am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr am Mierendorffplatz einen Mann fest...

  10. Polizeieinsatzkräfte nahmen am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr am Mierendorffplatz einen Mann fest...