Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Durchsuchungen wegen des Verdachts des Betruges in Testzentren

Berlin/Falkensee/Köln/Butzbach
Nr. 1965
Überwiegend in Berlin, aber auch in Falkensee, Köln und im hessischen Butzbach wurden gestern und am Mittwoch 147 Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt.
Im Rahmen der Auswertung vorausgegangener Überprüfungen mehrerer Corona-Testzentren in Berlin wurden von einem Fachkommissariat des Landeskriminalamtes Unregelmäßigkeiten bei der Abrechnung festgestellt. Nach Rücksprache mit der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung sowie der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin wurden die dort vorliegenden Abrechnungs- und Meldedaten weiterer Testzentren abgeglichen und ausgewertet, wobei sich in 46 Fällen der Anfangsverdacht eines Betruges ergab. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Berlin wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet und von dieser die große Anzahl von Durchsuchungsbeschlüssen erwirkt.
Jeweils über 200 Berliner Einsatzkräfte vollstreckten am Mittwoch und gestern 147 Durchsuchungsbeschlüsse und stellten dabei in den Objekten diverse Beweismittel sicher. Die Ermittlungen und Auswertungen der Beweismittel in allen Fällen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 23 nahmen gestern Nachmittag einen 28 Jahre alten Mann fest, der...

  2. Gestern Vormittag ereignete sich in Spandau ein schwerer Verkehrsunfall.

  3. Brandbekämpfer löschten in der vergangenen Nacht in Staaken einen brennenden Lkw.

  4. In Staaken brannte heute früh ein Kleinwagen.

  5. Gestern Vormittag kam es in Staaken zu einem Zusammenstoß zweier Autos, bei dem ein Mann schwer verl...

  6. Heute Nachmittag kam es zu Schüssen in Staaken.

  7. Der seit dem 16. Mai 2022 vermisste Mann wurde am vergangenen Donnerstag tot in der Döberitzer Heide...

  8. In Staaken hat gestern Abend ein bisher noch unbekannter Mann einen Verkehrsunfall verursacht und is...

  9. Ein Polizist außer Dienst bemerkte gestern Abend gegen 20 Uhr im Ortsteil Falkenhagener Feld einen a...

  10. Bei einem Unfall gestern Nachmittag in Falkenhagener Feld erlitt ein Kind schwere Verletzungen.