Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Schwerverletzter nach Zusammenstoß zwischen Lastwagen und Auto

Nr. 0516
Gestern Nachmittag kam es im Ortsteil Britz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr ein 24-jähriger Lastwagen-Fahrer gegen 16.20 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der Bundesautobahn A100 in südliche Richtung. Als er einen Spurwechsel im Tunnel Britz auf die rechte Fahrbahn vornahm, kam es zum Zusammenstoß mit einem 72-jährigen Autofahrer, welcher die rechte Spur bereits befuhr. Durch die Kollision drehte sich der PKW und schliff die Wand des Tunnels. Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Autofahrer in ein Krankenhaus, wo dieser operiert wurde und stationär verblieb. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen von circa 16.30 Uhr bis 17.20 Uhr zwischen dem Beginn des Tunnels Britz und der Ausfahrt Britzer Damm auf dem Stadtring A 100 gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 (City) übernimmt die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht stoppten Polizeikräfte einen mutmaßlichen Drogenhändler in Reinickendorf.

  2. Mit einem Schlag ins Gesicht soll eine Auseinandersetzung gestern Abend in Schöneberg geendet sein.

  3. Angegriffen und verletzt wurde gestern Nachmittag ein Fahrer eines Taxis in Schöneberg.

  4. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung ein...

  5. Drei bislang unbekannt gebliebene Täter überfielen heute Vormittag in Schöneberg einen Geldboten.

  6. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 44 nahmen heute früh drei mutmaßliche Einbrecher in Tempelhof fest.

  7. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 44 nahmen heute früh drei mutmaßliche Einbrecher in Tempelhof fest.

  8. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Tempelhof zwei mutmaßliche Rollerdiebe fest.

  9. Nr. 0220 Mit der Veröffentlichung von zwei Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Ident...

  10. In Schöneberg erlitt in der vergangenen Nacht eine Fußgängerin schwere Verletzungen bei einem Verkeh...