Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Jugendliche mit Messer bedroht

Nr. 0664
Gestern früh sind Jugendliche von einem Unbekannten in Tempelhof mit einem Messer bedroht worden. Ersten Ermittlungen zufolge saß ein 17-Jähriger gegen 3.15 Uhr gemeinsam mit einem 16 Jahre alten Freund sowie einem weiteren Bekannten auf den Treppenstufen am Tempelhofer Hafen. Kurz darauf bemerkte der Jugendliche eine Personengruppe, die Bier trank und Flaschen auf den Boden warf, die daraufhin zerbrachen. Darauf sprach der Jugendliche die Gruppe an und bat diese, das zu unterlassen, da sich an den Stufen tagsüber auch oft Kinder aufhalten, die sich an den Scherben verletzen könnten. Die Gruppe ging daraufhin auf das Trio zu und versuchte dieses zu schlagen. Der Jugendliche und seine zwei Begleiter flüchteten daraufhin. Einer aus der Gruppe lief dann zunächst mit einem Messer in der Hand drohend dem 17-Jährigen und dem 16-Jährigen hinterher, während der dritte in eine andere Richtung lief, bevor der Tatverdächtige dann von den beiden abließ. Alarmierte Polizeikräfte stellten am Ort den zurückgelassenen Bierkasten der Gruppe sowie das Messer fest. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zwei Männer leisteten in der vergangenen Nacht in Tempelhof bei ihrer Festnahme Widerstand und griff...

  2. Drei Unbekannte haben gestern Abend in Tempelhof versucht, einer Frau den Hund zu rauben.

  3. Gestern Nachmittag kam es in Mariendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrenden.

  4. In Lankwitz zündete ein 49-Jähriger gestern Abend Pyrotechnik in seiner Wohnung und wurde hierbei sc...

  5. In der vergangenen Nacht wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in Tempelhof gerufen.

  6. In der vergangenen Nacht kam es in Tempelhof zu einem Polizeieinsatz.

  7. In der vergangenen Nacht brannten zwei Transportfahrzeuge in Mariendorf.

  8. Gestern Nachmittag erhielt die Besatzung eines Funkstreifenwagens des Polizeiabschnitts 44 den Auftr...

  9. In Tempelhof kam es in der vergangenen Nacht zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Frau ums Leben kam.

  10. Wegen einer Bedrohung mit einer Schusswaffe alarmierte ein Zeuge die Polizei gestern Abend nach Temp...