Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verdacht der Brandstiftungen

Seit gestern Nachmittag ermittelt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin zu zwei Bränden in Hellersdorf und Oberschöneweide.

Nr. 2287
Gegen 14.20 Uhr alarmierte ein 35-jähriger Passant Polizei und Feuerwehr zu einer Grünanlage in der Torgauer Straße in Hellersdorf, nachdem er einen Brand an einer offenbar selbst gebauten Behausung entdeckt hatte. Das Feuer wurde gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unbekannt.

Nr. 2288
Etwa 50 Minuten später rief ein 19-Jähriger Polizei und Feuerwehr nach Oberschöneweide zu einem brennenden Holzverschlag am Platz am Kaisersteg. Brandbekämpfer löschten die Flammen. Es wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 36 und Mitarbeitende des Ordnungsamtes Treptow-Köpenick lösten g...

  2. Zu einem gestern Abend aufgefundenen schwer verletzten Mann in Oberschöneweide, hat eine Mordkommiss...

  3. Zu einem gestern Abend aufgefundenen schwer verletzten Mann in Oberschöneweide, hat eine Mordkommiss...

  4. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann festgenommen, nachdem er zusammen mit einem bislang unbekann...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern gegen 13.

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Abend wurde im Ortsteil Niederschön...

  7. Zu einem aggressiven Mann wurde die Polizei gestern Abend nach Niederschöneweide alarmiert.

  8. Nachdem sie eine ihr Bekannte mit einer Schusswaffe bedroht hatte, wurde eine 42-Jährige gestern Abe...

  9. Heute Morgen soll in Oberschöneweide ein Mann von einem Kleintransporter angefahren und fremdenfeind...

  10. In der vergangenen Nacht kam es in Niederschöneweide zu einem Einsatz der Wasserschutzpolizei, als e...