Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zwei Verletzte nach Angriff mit Messer - Festnahme

Nr. 1071
In der vergangenen Nacht wurden in Prenzlauer Berg zwei Männer mit einem Messer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge hielten sich die beiden 18-Jährige gegen 23.40 Uhr an einem Hauseingang in der Danziger Straße auf, als ein Unbekannter sie angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt haben soll. Im weiteren Verlauf soll der junge Mann das Duo mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Als die beiden Bedrohten den Ort verlassen wollten, soll der Unbekannte den einen der beiden mit dem Messer am Arm verletzt und seinen Begleiter Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Anschließend flüchtete der Angreifer über die Schönhauser Allee in Richtung Torstraße.
Alarmierte Rettungskräfte brachten den 18-Jährigen mit einer Stichverletzung am Oberarm zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Seine Begleitperson erlitt eine Augenreizung, die von Rettungskräften vor Ort versorgt wurde.
Polizeieinsatzkräfte nahmen an der Kulturbrauerei einen 18-jährigen Tatverdächtigen fest und brachten ihn für eine erkennungsdienstliche Behandlung in einen Polizeigewahrsam, welchen er nach Abschluss der Maßnahmen wieder verlassen konnte. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Mittag in Prenzlauer Berg.

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Mitte wurde gestern Mittag eine 51-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt.

  3. Einsatzkräfte nahmen gestern Abend einen 30-jährigen Mann fest.

  4. Gestern begleiteten Einsatzkräfte der Polizei Berlin zwei Versammlungen im Rahmen der Proteste gegen...

  5. Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin haben heute früh in Mi...

  6. Gestern Abend alarmierte eine Frau die Polizei zu ihrer Wohnung in Mitte.

  7. Nr 0035 Gestern Vormittag bedrohte und attackierte ein Mann einen Mitarbeitender des Ordnungsamtes M...

  8. Gestern Abend war die Polizei Berlin mit Unterstützungskräften aus Brandenburg und der Bundespolizei...

  9. Unbekannte beschmierten in Friedrichshain drei sogenannte Stolpersteine.

  10. In Prenzlauer Berg wurde in der vergangenen Nacht ein Mann von einer fünf- bis sechsköpfigen Gruppe ...