Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zutritt verwehrt und rassistisch beleidigt

Nr. 0377
In Moabit kam es gestern Nachmittag zu einem rassistischen Vorfall zum Nachteil einer 36-Jährigen. Diese betrat gegen 14.20 Uhr ein Lokal in der Straße Alt-Moabit und zeigte einer 52-jährigen Angestellten dabei ihren Impfnachweis sowie den Personalausweis. Plötzlich soll die Mitarbeiterin sie rassistisch beleidigt, am Arm gepackt und sie auf den Gehweg geführt haben. Währenddessen soll sie ihre rassistische Äußerung wiederholt haben.
Auf dem Gehweg stehend, alarmierte die Geschädigte daraufhin die Polizei. Noch bevor diese eintraf soll ein weiterer, unbekannt gebliebener Mann aus der Gaststätte getreten sein, um die Frau verbal zu bedrohen und ebenfalls rassistisch zu beleidigen.
Vor Ort angekommen, nahmen Einsatzkräfte die 52-Jährige fest und führten sie zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung einem Polizeigewahrsam zu. Aus diesem wurde die Frau nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts der Polizei Berlin.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht brannte in Moabit ein Fahrzeug.

  2. Unbekannte zündeten in der vergangenen Nacht in Moabit vier Fahrzeuge an.

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Moabit wurde eine 31 Jahre alte Fahrradfahrerin gestern Abend gegen 21.

  4. Der Aufmerksamkeit eines Passanten ist es zu verdanken, dass gestern Abend in Moabit zwei mutmaßlich...

  5. Geschlagen und beleidigt wurde heute früh ein Mann in Moabit.

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Abend wurde ein Mann in Moabit ange...

  7. In Moabit brannten vergangene Nacht zwei Autos.

  8. Mitte Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte zwei Männer in Moabit fest.

  9. Gestern Nachmittag brannte es in einer Wohnung in Moabit.

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Drei Heranwachsenden aus Berlin, denen vor...