Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zusammenstoß zwischen Polizeifahrzeug und Transporter – neun Verletzte

Nr. 1517
In Wedding sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Einsatzwagen der Polizei und einem Transporter gestern Nachmittag insgesamt neun Personen verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war das Polizeifahrzeug gegen 15.30 Uhr mit Sonder- und Wegerechten auf der Seestraße in Richtung Stadtautobahn unterwegs. An der Kreuzung Seestraße/Dohnagestell kam es zur Kollision des Einsatzwagens mit dem von der Seestraße nach links in das Dohnagestell abbiegenden Transporter. Das Polizeifahrzeug kippte durch den Aufprall auf das Dach und prallte gegen eine Fußgängerabsperrung. Im Polizeiwagen saßen zum Zeitpunkt des Unfalls drei Polizeikräfte sowie ein festgenommener Mann, alle vier Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Der Fahrer des Transporters, ein 22-Jähriger, der nach ersten Erkenntnissen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde ebenfalls verletzt. Vier Polizeikräfte, die in einem Fahrzeug hinter dem verunfallten Einsatzwagen gefahren waren, erlitten jeweils einen Schock und traten vom Dienst ab. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten die Insassen beider Unfallfahrzeuge in Krankenhäuser. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zwei Autofahrer müssen vorerst ihre Wege zu Fuß zurücklegen.

  2. Bei einer Radarkontrolle lichtete der Verkehrsdienst der Polizei gestern Nachmittag einen Mann in Mo...

  3. Bei einem Verkehrsunfall auf der Seestraße in Moabit mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden heute fr...

  4. In Mitte und Neukölln wurden in der vergangenen Nacht insgesamt zwei Pkw, zwei Krankenfahrstühle und...

  5. Zu einer Schlägerei mit zwei Verletzten kam es gestern Nachmittag in Wedding.

  6. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall in Wedding alarmiert.

  7. Mit der Veröffentlichung eines Fotos sucht die Polizei Berlin nach Amal GRIGAT.

  8. Bisher Unbekannte überfielen gestern Nachmittag den Fahrer eines Geldtransporters in Wedding.

  9. Mit einem Monat Fahrverbot und einem Punkt im Fahreignungsregister muss ein 24-jähriger Mann rechnen...

  10. Polizisten stellten vergangene Nacht ein brennendes Auto im Stadtteil Wedding fest.