Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zu zweit mit E-Scooter gefahren und gestürzt - Jugendlicher schwer verletzt

Nr. 2117
Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Abend in Gesundbrunnen ereignete, erlitt ein Jugendlicher schwere Verletzungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der 16-Jährige gegen 19.45 Uhr, gemeinsam mit einem Bekannten, vermutlich als Sozius mit einem E-Scooter in der Hochstraße in Richtung Böttgerstraße unterwegs gewesen sein. Der Fahrer soll gemäß Aussagen von Zeugen aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Elektrofahrzeug verloren haben, dann gegen einen Bordstein gefahren und infolgedessen gestürzt sein. Bei dem Sturz verletzte sich der 16-jährige Mitfahrer schwer am Rücken. Der mutmaßliche Fahrzeugführer flüchtete zu Fuß vom Unfallort in Richtung Böttgerstraße, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Alarmierte Rettungskräfte brachten diesen in Begleitung seiner Mutter zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Gesundbrunnen brannte in der vergangenen Nacht ein PKW.

  2. Gestern Abend wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Gesundbrunnen tödlich verletzt.

  3. Derzeit unklar sind die Hintergründe eines Angriffs von zwei Unbekannten auf einen Heranwachsenden g...

  4. In der vergangenen Nacht wurde eine Frau bei einem Wohnungsbrand in Gesundbrunnen schwer verletzt.

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 18 nahmen gestern Nachmittag einen mutmaßlichen Brandstifter in ...

  6. In Gesundbrunnen musste die Polizei am Samstagabend eine Hochzeitsfeier auflösen, bei der zu viele P...

  7. Seit gestern Abend ermittelt eine Mordkommission zu einem Streit in Gesundbrunnen, bei dem ein 31-jä...

  8. Bei einer Verkehrskontrolle in Gesundbrunnen wurden gestern Abend zwei junge Männer aggressiv und mu...

  9. Gestern Abend wurden in Gesundbrunnen zwei Männer bei einer Auseinandersetzung verletzt.

  10. In der Nacht zum Sonntag kam es in Gesundbrunnen zu einem Einbruch in eine Bankfiliale.