Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Würfe auf Linienbus und Einsatzwagen - Jugendlicher festgenommen

Nr. 0484
Gestern Abend wurde ein fahrender Linienbus in Gesundbrunnen von zwei unbekannten Wurfgegenständen beschädigt. Der 44-jährige Busfahrer hörte zwei Einschläge an der vorderen rechten Einstiegstür, als er gegen 21.30 Uhr die Brunnenstraße in Richtung S-Bahnhof Gesundbrunnen befuhr. Verletzt wurde von den etwa neun Fahrgästen niemand. Alarmierte Kräfte des Polizeiabschnitts 18 stellten in der Nähe eine Gruppe von sieben bis zehn Jugendlichen fest. Während sich die Polizistinnen und Polizisten der Personengruppe näherten, wurde eine Getränkedose auf die Frontscheibe des fahrenden Streifenwagens geworfen. Das Fahrzeug wurde dadurch nicht beschädigt. Als die Jugendlichen flüchteten, konnte ein 17-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er in die Obhut seiner Mutter übergeben. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr übernahm ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag ereignete sich in Gesundbrunnen ein schwerer Verkehrsunfall.

  2. Heute Vormittag überfiel und beraubte ein Unbekannter ein Wettbüro in Gesundbrunnen.

  3. Mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus einem TikTok-Video bittet die Polizei Berlin um Mithil...

  4. Gestern Abend erlitt ein Fußgänger in Gesundbrunnen bei einem Unfall mit einem Elektroroller schwere...

  5. Gestern Abend erlitt ein Fußgänger in Gesundbrunnen bei einem Unfall mit einem Elektroroller schwere...

  6. Gestern Abend sollen zwei Unbekannte eine Tankstelle in Gesundbrunnen beraubt haben.

  7. Zwei bislang Unbekannte griffen in der vergangenen Nacht in Gesundbrunnen einen Mann an und verletzt...

  8. Ein bislang unbekannter Mann überfiel in der vergangenen Nacht ein Wettbüro in Gesundbrunnen.

  9. In Mitte kam es in der vergangenen Nacht zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verle...

  10. Bei einem Streit in Mitte wurde in der vergangenen Nacht ein Mann verletzt.