Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall mit Polizeibeteiligung

Nr. 1550
In Mitte kam es in der vergangenen Nacht zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 23.30 Uhr hatte ein Kriminalkommissar den ersten Erkenntnissen zufolge das Zivilfahrzeug in der Brunnenstraße am rechten Fahrbahnrand in einem Bereich freigegeben für Einsatzfahrzeuge der Polizei abgestellt. Als er dann die Fahrertür von Innen geöffnet haben soll, stieß ein 25-Jähriger, der in gleicher Richtung an dem stehenden Auto vorbeifahren wollte, gegen die geöffnete Tür. Anschließend klagte der Radler über Schmerzen im Brustbereich und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Atemalkoholschnelltests ergaben bei dem Kommissar Null und bei dem Radfahrer über 1,1 Promille, sodass eine Blutprobe zur Feststellung der alkoholischen Beeinflussung des Radfahrers gesichert wurde. Die noch andauernden Ermittlungen, nun auch wegen des Fahrradfahrens im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss, wird das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte einer Nachbardirektion übernehmen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurde ein Mann in Mitte mit einer Glasflasche geschlagen und verletzt.

  2. Gestern Abend warf in Mitte ein Mann sein Fahrrad nach einem Polizisten und widersetzte sich der ans...

  3. Bei einem Streit in Mitte wurde in der vergangenen Nacht ein Mann verletzt.

  4. Zwei Unbekannte überfielen in der vergangenen Nacht einen Spätkauf in Mitte.

  5. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Gesundbrunnen wurden ein Autofahrer sowie seine Beifa...

  6. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes Berlin hat heute früh die Ermittlungen zu eine...

  7. Nach Bewertung aller Umstände und Erkenntnisse sowie der Abwägung sämtlicher Interessen – insbesonde...

  8. Gestern Abend wurde im Ortsteil Gesundbrunnen eine Seniorin bei einem Raub verletzt.

  9. Zwei bislang Unbekannte griffen in der vergangenen Nacht in Gesundbrunnen einen Mann an und verletzt...

  10. Gestern Abend erlitt ein Fußgänger in Gesundbrunnen bei einem Unfall mit einem Elektroroller schwere...