Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Überfall auf Waffengeschäft

Nr. 0256
Bereits gestern Mittag entwendete ein unbekannt Gebliebener Schreckschusswaffen aus einem Fachgeschäft in Wedding. Nach Angaben mehrerer Zeuginnen und Zeugen betrat der Mann den Laden in der Müllerstraße gegen 13 Uhr und sah sich zunächst einige der hinter Vitrinentüren verschlossenen Ausstellungsstücke an. Plötzlich zerstörte er eine der Glasscheiben, griff nach den dahinter platzierten Objekten und rannte zum Ausgang. Als er durch einen 61-jährigen Mitarbeiter des Geschäfts an seiner Flucht gehindert wurde, trat er diesem gegen dessen Oberkörper und entkam schließlich unerkannt. Eine durch alarmierte Einsatzkräfte unmittelbar durchgeführte Nahbereichsabsuche verlief ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen zu dem räuberischen Diebstahl führt nun ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute Vormittag stellte ein Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes eine Farbschmiererei an einer P...

  2. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht in Wedding eine Parteizentrale.

  3. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 17 wurden gestern Nachmittag wegen eines verletzten Mannes zu ei...

  4. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einer verletzten Person nach Wedding alarmiert.

  5. Gestern Vormittag nahmen Zivilkräfte drei Frauen und eine Jugendliche im Ortsteil Wedding fest.

  6. Gestern Abend fielen vor einer Shisha-Bar in Wedding mehrere Schüsse.

  7. Im Stadtteil Wedding begingen Unbekannte vergangene Nacht mehrere Sachbeschädigungen.

  8. In Wedding wurde heute Vormittag eine Fußgängerin schwer verletzt.

  9. Polizeikräfte des Abschnitts 17 nahmen in der vergangenen Nacht in Wedding einen mutmaßlichen Spraye...

  10. Mit der Veröffentlichung eines Bildes aus einer Überwachungskamera bittet der Polizeiliche Staatssch...