Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Überfall auf Spätkauf scheitert - Festnahme

Nr. 2866
Zwei maskierte Männer versuchten in der vergangenen Nacht einen Spätkauf in Mitte zu überfallen. Nach Angaben des 42-jährigen Angestellten betraten die beiden Männer gegen 22.30 Uhr das Geschäft in der Torstraße und forderten ihn unter Vorhalten von Schusswaffen auf, Geld herauszugeben. Als der Bedrohte sich weigerte und die Maskierten anschrie, sollen beide ohne Beute geflüchtet sein. Von dem Mitarbeiter alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 56 nahmen wenig später einen der beiden mutmaßlichen Tatverdächtigen in einem Hof eines Hauses in der Chausseestraße fest und übergaben den 25-Jährigen der Kriminalpolizei. Die Ermittlungen, insbesondere zu dem mutmaßlichen Komplizen des Festgenommenen, dauern an und wurden von einem Raubkommissariat der Direktion 5 übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Mitte nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 56 in der vergangenen Nacht einen 46 Jahre alten...

  2. In der vergangenen Nacht brannten in Mitte mehrere Fahrzeuge.

  3. Mit einer Schusswaffe überfiel ein Unbekannter gestern Abend einen Spätkauf in Mitte.

  4. Mit einer Schusswaffe überfiel ein Unbekannter gestern Abend einen Spätkauf in Mitte.

  5. Mit einer Schusswaffe überfiel ein Unbekannter gestern Abend einen Spätkauf in Mitte.

  6. Einsatzkräfte des Abschnitts 28 erhielten gestern Abend Kenntnis über die Beschmutzung eines Denkmal...

  7. Zu dem mittels einer selbstgebauten Brandvorrichtung gelegten Feuer an der Kreuzung Invaliden- Ecke ...

  8. Zu dem mittels einer selbstgebauten Brandvorrichtung gelegten Feuer an der Kreuzung Invaliden- Ecke ...

  9. Gestern Nachmittag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Mitte schwer verletzt.

  10. Schwere Verletzungen erlitten in der vergangenen Nacht ein Fußgänger und ein Motorradfahrer in Mitte.