Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Trio nach Diebstahl aus Lieferwagen auf frischer Tat festgenommen

Nr. 2033
In Gesundbrunnen nahmen Polizeieinsatzkräfte gestern Mittag drei Männer nach einem Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug fest. Gegen 12.20 Uhr beobachteten die Zivilkräfte des Landeskriminalamtes, wie die bis dahin Unbekannten das Schloss der Fahrertür eines in zweiter Reihe in der Prinzenallee abgestellten Lieferwagens manipulierten, dadurch das Fahrzeug öffneten und eine Tasche daraus entwendeten. Anschließend flüchteten die mutmaßlichen Diebe mit ihrer Beute. Die Zivilkräfte nahmen die Verfolgung auf und konnten das Trio gemeinsam mit weiteren hinzugerufenen Einsatzkräften kurz darauf in der Nähe des U-Bahnhofs Osloer Straße festnehmen. Das Diebesgut, welches sie bei den Tätern fanden, konnte dem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt werden. Zudem beschlagnahmten die Einsatzkräfte bei den Tatverdächtigen Geld, einen sogenannten Jammer und Werkzeug. Anschließend brachten die Polizistinnen und Polizisten die festgenommenen Männer im Alter von 22, 27 und 31 Jahren für erkennungsdienstliche Behandlungen in einen Polizeigewahrsam und überstellten sie anschließend der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord). Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Gesundbrunnen alarmiert.

  2. Gestern Mittag kam es in Gesundbrunnen zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge ein 59-Jähriger stat...

  3. Gestern Nachmittag kam es im Gesundbrunnen zu einem Polizeieinsatz, nachdem Polizeikräfte eine Autof...

  4. Einer Verkehrskontrolle entziehen wollte sich ein Autofahrer gestern Abend in Gesundbrunnen.

  5. Eine Fußgängerin erlitt gestern Abend in Gesundbrunnen Verletzungen.

  6. Eine aggressive Menschenmenge bedrängte gestern Abend in Gesundbrunnen Polizeieinsatzkräfte.

  7. Gestern Nachmittag kam es in Mitte zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Messerstiche.

  8. In der vergangenen Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Fahrzeug in Gesundbrunnen ...

  9. Ein Unbekannter hat gestern Abend in Gesundbrunnen einen Raub in einer Tankstelle verübt.

  10. Zwei Männer sollen in der vergangenen Nacht durch zwei Unbekannte in Gesundbrunnen homophob beleidig...