Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Taschendieb von Tram erfasst

Nr. 1364
Ein 23 Jahre alter Fahrradfahrer ist gestern Nachmittag in Wedding bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand und Zeugenaussagen hatte der Mann gegen 16.40 Uhr in der Seestraße Ecke Groninger Straße auf Höhe einer Ampel zunächst einer 51-jährigen Radfahrerin eine Tasche mit Portemonnaie, Bankkarten und diversen Ausweisdokumenten vom Gepäckträger gerissen und war anschließend bei Rot über die Straße geflüchtet. Beim Überqueren der dort verlaufenden Tramschienen übersah er eine Straßenbahn. Obwohl der 51-jährige Tramfahrer angab, sofort eine Notbremsung eingeleitet zu haben, kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer schwer verletzt wurde. Blutüberströmt flüchtete er in Richtung Groninger Straße, wo er von Einsatzkräften des Polizeiabschnitts 17 aufgegriffen und durch alarmierte Rettungskräfte ärztlich behandelt wurde. In Begleitung einer Sonderstreife der Polizei kam er mit einem Knöchelbruch und Prellungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo auch seine Identität festgestellt wurde. Die Ermittlungen zum Unfall und Diebstahl führt die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Mittag nahmen Polizeibeamte des Abschnitts 17 einen mutmaßlichen Drogenhändler in Wedding fest.

  2. Über die Internetwache der Polizei Berlin zeigte eine Frau gestern eine fremdenfeindliche Beleidigun...

  3. Gestern Abend stieß ein Auto in Wedding mit einem Fußgänger zusammen.

  4. Heute Morgen wurden Einsatzkräfte wegen eines tödlichen Verkehrsunfalls nach Wedding alarmiert.

  5. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus mehreren Überwachungskameras der BVG sucht die Polizei Berlin...

  6. Ein Mann verletzte gestern Abend im Ortsteil Wedding mehrere Männer mit einem Messer.

  7. Gestern Vormittag wurde die Polizei nach Wedding alarmiert.

  8. In Wedding nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht fünf mutmaßliche Sprayer fest.

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Wedding wurden gestern Abend vier Personen schwer verletzt.

  10. Gestern Nachmittag kam es zu einer schweren Brandstiftung in Wedding.