Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Schussabgabe durch Einsatzkraft der Polizei

Nr. 1768
Heute Mittag wurde ein Mann bei einem Polizeieinsatz in Moabit schwer verletzt. Gegen 9.20 Uhr rief ein Gerichtsvollzieher die Polizei in die Flemingstraße, nachdem er im Rahmen seiner Berufsausübung von dem Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss mit einem Messer bedroht wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge befanden sich die Einsatzkräfte vor der Wohnung des Mannes, als dieser plötzlich die Tür öffnete und sie mit einem Messer in der Hand bedrohte. In diesem Zusammenhang gab ein Polizeibeamter einer Bereitschaftspolizeiabteilung einen Schuss auf den 53-Jährigen ab und traf ihm am Oberkörper. Zwischenzeitlich eingetroffene Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos entwaffneten den Verletzten und versorgten ihn, bis Rettungskräfte ihn in eine Klinik brachten, wo er operiert werden musste. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt die 7. Mordkommission beim Landeskriminalamt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Mitte wurde heute Vormittag ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  2. Gestern Mittag wurde eine Frau in Mitte von Unbekannten beraubt.

  3. Gestern Abend wurde in Mitte eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  4. Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht in Mitte in ein Geschäft ein.

  5. Mehrere Unbekannte attackierten vergangene Nacht die Vertretung des Freistaates Sachsen beim Bund in...

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Mitte alarmiert.

  7. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei führten bisher nicht zur Namhaftmachung der Täter.

  8. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei führten bisher nicht zur Namhaftmachung der Täter.

  9. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei führten bisher nicht zur Namhaftmachung der Täter.

  10. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei führten bisher nicht zur Namhaftmachung der Täter.