Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub

Nr. 1238
Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach zwei Tatverdächtigen nach einem schweren Raub in Gesundbrunnen. Die Gesuchten sollen am 14. November 2020, gegen 00.40 Uhr am U-Bahnhof Osloer Straße einen 27-Jährigen mit einem Messer bedroht und die Herausgabe seines Mobiltelefons gefordert haben. Als der junge Mann die Forderung nicht erfüllte, sollen sie ihm das Handy entrissen haben und unerkannt entkommen sein.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kann Hinweise zur Identität und/oder den Aufenthaltsort der gesuchten Männer geben?
  • Wer hat die gesuchten Männer vor, während oder nach der Tat gesehen und kann Angaben zur Tat und zum Fluchtweg machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 (Nord) Pankstr. 29 in 13357 Berlin-Gesundbrunnen unter der Telefonnummer (030) 4664 – 173131 (außerhalb der Bürodienstzeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet), E-Mail, an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag nahmen in Gesundbrunnen eine Polizistin und ein Polizist außer Dienst einen Jugen...

  2. In Gesundbrunnen hat gestern Nachmittag ein 47-Jähriger, der keine Mundnasenbedeckung getragen haben...

  3. Gestern Nachmittag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Gesundbrunnen schwer verletzt.

  4. In Gesundbrunnen griff eine fünfköpfige Gruppe gestern Abend zwei junge Männer an.

  5. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte nach Gesundbrunnen gerufen.

  6. In Gesundbrunnen nahmen Polizeieinsatzkräfte gestern Nachmittag zwei mutmaßliche Einbrecher fest.

  7. In der vergangenen Nacht kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Ortsteil Gesundbrunnen.

  8. In der vergangenen Nacht und heute früh wurde die Polizei zweimal zu der Wohnung einer Wohngemeinsch...

  9. Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte bei einer Verkehrskontrolle in Gesundbrunnen drei Männer vorläufi...

  10. Bei einem Einsatz in Gesundbrunnen wurden gestern Vormittag zwei Polizeibeamte verletzt, einer von i...