Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach gefährlicher Körperverletzung am Alexanderplatz - Wer kennt den Tatverdächtigen?

Nr. 2206
Mit der Veröffentlichung eines Bildes, erhofft sich die Polizei Berlin Hinweise zu einem Tatverdächtigen einer gefährlichen Körperverletzung in Mitte zu erlangen.
Der bisher Unbekannte soll am 12. Februar 2022 gegen 17.40 Uhr am Alexanderplatz zunächst verbal mit einem 18-Jährigen und einer 19-Jährigen in Streit geraten sein und im Zuge des Streits die beiden dann mit Pfefferspray attackiert haben. Der Streit war im Bereich der Treppen unter dem Fernsehturm entstanden. Der Unbekannte, der in Begleitung eines weiteren Jugendlichen oder Heranwachsenden gewesen sein soll, war nach dem Angriff mit dem Pfefferspray geflüchtet. Die 19-Jährige musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Bei dem 18-Jährigen war keine Behandlung notwendig.

Die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) fragt:

  • Wer kann Angaben zur Identität des abgebildeten Tatverdächtigen
    und/oder zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann Angaben zum Tatgeschehen machen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) in der Friesenstraße 16 in 10965 Berlin-Kreuzberg unter der Rufnummer (030) 4664-574110 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664-571100 entgegen. Selbstverständlich können sich Zeuginnen und Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein randalierender Mann griff in der vergangenen Nacht mehrere Einsatzkräfte in Mitte an und beschäd...

  2. Wegen des Verdachts der fremdenfeindlichen Beleidigung und gefährlichen Körperverletzung, die sich g...

  3. In Mitte verletzte gestern Abend ein stark alkoholisierter Mann einen Beamten der Bundespolizei.

  4. Nr. xxxx Am Samstag, den 05.03.22, gegen 05.

  5. Ohne die verlangte Beute zu übergeben, ließ eine Bankangestellte gestern Nachmittag einen mutmaßlich...

  6. Gestern Nachmittag beleidigten und griffen bislang unbekannte Täter zwei Ukrainerinnen in Mitte an.

  7. Ein Unbekannter forderte heute Mittag in einer Bankfiliale in Mitte Geld.

  8. 1788 Aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache kam es gestern Abend in Mitte zu einer Körperve...

  9. In Mitte hat sich heute Mittag eine Frau mit Benzin übergossen und angezündet.

  10. Gestern Vormittag wurde eine Polizeibeamtin in Mitte tätlich angegriffen.