Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach gefährlicher Körperverletzung – Tatverdächtiger stellt sich

Mitte / Charlottenburg-Wilmersdorf
Nr 1799
Gestern Vormittag erlitt ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Mitte schwere Stichverletzungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll es am Morgen in einer Wohnung im 8. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Rathausstraße zwischen dem 50-jährigen Wohnungsmieter und einem 33-Jährigen zu einem Streit gekommen sein. Im weiteren Verlauf kam es zu der tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher der jüngere durch Messerstiche schwer verletzt wurde. Der Verletzte flüchtete zunächst in eine Arztpraxis im ersten Obergeschoss, wo er erstversorgt wurde. Anschließend brachten alarmierte Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus, wo er notoperiert werden musste.
Gegen 13 Uhr des gleichen Tages meldete sich der mutmaßliche Tatverdächtige auf einem Polizeiabschnitt in Charlottenburg und wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung führt ein Fachkommissariat der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten kam es gestern Nachmittag in Mitte.

  2. Die Beobachtungen eines aufmerksamen Mannes mündeten gestern Abend in Mitte in der Festnahme einer T...

  3. Unbekannte haben antisemitische Schriftzüge an das Rote Rathaus in Mitte geschmiert.

  4. Im Zuge einer Streitigkeit zwischen drei Männern in einer Bar in Mitte leiteten Einsatzkräfte des Po...

  5. Mehreren Strafermittlungsverfahren sieht ein 34-jähriger Mann entgegen, den Polizeieinsatzkräfte des...

  6. In Mitte wurde gestern Abend ein junger Mann, der auf einem E-Scooter unterwegs war, von einem Auto ...

  7. In Mitte wurde gestern Abend ein in ziviler Kleidung eingesetzter Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit ...

  8. Ein Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes der Polizei Berlin hat heute früh einen Mann in Mitte b...

  9. Heute früh wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Mitte leicht verletzt.

  10. Gemeinsame Meldung der Polizei Berlin und der Generalstaatsanwaltschaft Berlin Vom 19.