Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach gefährlicher Körperverletzung – Tatverdächtiger stellt sich

Mitte / Charlottenburg-Wilmersdorf
Nr 1799
Gestern Vormittag erlitt ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Mitte schwere Stichverletzungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll es am Morgen in einer Wohnung im 8. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Rathausstraße zwischen dem 50-jährigen Wohnungsmieter und einem 33-Jährigen zu einem Streit gekommen sein. Im weiteren Verlauf kam es zu der tätlichen Auseinandersetzung, bei welcher der jüngere durch Messerstiche schwer verletzt wurde. Der Verletzte flüchtete zunächst in eine Arztpraxis im ersten Obergeschoss, wo er erstversorgt wurde. Anschließend brachten alarmierte Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus, wo er notoperiert werden musste.
Gegen 13 Uhr des gleichen Tages meldete sich der mutmaßliche Tatverdächtige auf einem Polizeiabschnitt in Charlottenburg und wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung führt ein Fachkommissariat der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten kam es gestern Nachmittag in Mitte.

  2. Unbekannte haben antisemitische Schriftzüge an das Rote Rathaus in Mitte geschmiert.

  3. Im Zuge einer Streitigkeit zwischen drei Männern in einer Bar in Mitte leiteten Einsatzkräfte des Po...

  4. Heute früh wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Mitte leicht verletzt.

  5. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Polizei Berlin an der Verleihung des Respektpreises, welche a...

  6. Bereits Mitte Mai zeigte eine Dienstkraft der Polizei Berlin an, dass zwei Beschäftigte sich während...

  7. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in seiner Wohnung in Mitte überfallen und dabei schwer verle...

  8. Gestern Nachmittag erlitt ein Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Mitte schwere Verletzungen.

  9. In Mitte bedrohte gestern Abend ein Mann eine Rollstuhlfahrerin mit einem Messer und äußerte sich be...

  10. Einsatzkräfte der Polizei Berlin kontrollierten gemeinsam mit Einsatzkräften der Bundespolizei und d...