Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Körperverletzung homophob beleidigt

Nr. 2385
Geschlagen und beleidigt wurde heute früh ein Mann in Moabit. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich ein 31-Jähriger gegen 4.40 Uhr an der Kreuzung Paulstraße/Lüneburger Straße vor einem dortigen Hotel. Dort fragte ihn ein Unbekannter, ob er eine Zigarette bekommen könne. Nachdem ihm der 31-Jährige eine Zigarette gab, stieß ihm der unbekannte Mann mit dem Knie ins Gesicht und beleidigte ihn homophob. Der unbekannte Schläger flüchtete anschließend in die Lüneburger Straße hinein und der leichtverletzte 31-Jährige alarmierte die Polizei. Hinzu alarmierte Rettungskräfte behandelten den im Gesicht Verletzten ambulant am Ort. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Beleidigung mit homophobem Hintergrund führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Der Aufmerksamkeit eines Passanten ist es zu verdanken, dass gestern Abend in Moabit zwei mutmaßlich...

  2. Gestern Nachmittag brannte es in einer Wohnung in Moabit.

  3. Unbekannte beschädigten gestern eine Gedenktafel in Moabit.

  4. Unbekannte haben eine Gedenktafel an dem „Denkmal für die erste Homosexuelle Emanzipationsbewegung“ ...

  5. Gestern Nachmittag entdeckte ein Passant eine Sachbeschädigung an einem Denkmal in Moabit.

  6. In Moabit kam es gestern Nachmittag zu einem rassistischen Vorfall zum Nachteil einer 36-Jährigen.

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Moabit wurde eine 31 Jahre alte Fahrradfahrerin gestern Abend gegen 21.

  8. In der vergangenen Nacht brannte in Moabit ein Fahrzeug.

  9. Sieben der acht für gestern angezeigten Versammlungen wurden bereits am 18.

  10. In Tiergarten soll heute in den Morgenstunden ein 43-Jähriger aggressiv geworden sein und mehrere Po...