Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mütter im Beisein ihrer Kinder beleidigt

Nr. 1814
Die Mutter von vier Kindern zeigte gestern Abend in Mitte einen alkoholisierten Mann an. Die 34-Jährige gab den alarmierten Einsatzkräften gegenüber an, dass sie sich gegen 20 Uhr gemeinsam mit einer 24-jährigen Freundin und deren zwei Kindern am Alexanderplatz in der Nähe des Neptunbrunnens aufgehalten habe. Plötzlich sei der 69-Jährige auf die Gruppe zugekommen, soll sie mit fremdenfeindlichen Worten beleidigte und den Rest aus einer Bierdose auf die Personen gespritzt haben. Die leere Dose soll der Tatverdächtige noch in Richtung der 34-Jährigen geworfen und sie damit an der Schulter getroffen haben. Die Personalien des 69-Jährigen wurden vor Ort von den Polizeikräften aufgenommen. Bei einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle wurde bei dem Mann ein Wert von 1,2 Promille gemessen. Gegen ihn wird nun durch den Polizeilichen Staatsschutz beim Landeskriminalamt wegen des Verdachts der fremdenfeindlichen Beleidigung und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurde ein Mann nach einem Raub in Prenzlauer Berg schwer verletzt.

  2. Die Polizei Berlin war anlässlich mehrerer angemeldeter Kundgebungen und eines Aufzuges am vergangen...

  3. Die Polizei Berlin bereitet sich aktuell intensiv auf die Einsatzlagen des 30.

  4. Mit rund 3000 Einsatzkräften jeweils am Samstag, Sonntag und Montag war die Polizei Berlin mit Unter...

  5. Ein Streit zwischen zwei Gruppen in Mitte führte gestern Abend zu mehreren verletzten Personen.

  6. Gestern Abend wurde eine Polizeistreife nach Weißensee in die Meyerbeerstraße alarmiert.

  7. Gestern Abend konnten Polizeibeamte in Mitte einen Mann reanimieren.

  8. Gestern Nachmittag ereignete sich in Mitte ein Verkehrsunfall zwischen vier Autos mit erheblichem Sa...

  9. In der vergangenen Nacht wurde in Friedrichshain ein junger Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt.

  10. Gestern Nachmittag kam es in Mitte zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Messerstiche.