Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Kradfahrer stürzt und zieht sich mehrere Knochenbrüche zu

Nr. 0648
Knochenbrüche im Schulterbereich und an der Hüfte zog sich ein 80-jähriger Kradfahrer gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mitte zu. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand und der Aussage von Zeugen befuhr der Senior gegen 16.15 Uhr die Rosenthaler Straße in nördliche Richtung. An der Kreuzung Rosenthaler Straße / Torstraße / Weinbergsweg / Brunnenstraße wartete er auf der Geradeausspur an einer roten Ampel. Neben ihm soll gemäß eigenen und der Angaben der Zeugen eine Frau mit ihrem Wagen auf dem Linksabbiegerstreifen auf Grün gewartet haben. Als die Ampel umsprang, soll sich die Frau mit ihrem Fahrzeug vor den Kradfahrer gesetzt und diesen geschnitten haben, ohne dass es zu einer Berührung kam. Der 80-Jährige stürzte und fiel zu Boden. Die unbekannt gebliebene Frau entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Verletzte wurde nach einer medizinischen Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Unfallflucht übernahm ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in Mitte Opfer eines Raubes.

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Mitte wurde in der vergangenen Nacht eine Fahrradfahrerin verletzt.

  3. Ein junger Mann leistete in der vergangenen Nacht in Mitte bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand.

  4. Gestern Nachmittag kam es in Mitte zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

  5. Bei drei Männern klickten heute früh in Mitte die Handfesseln, als sie versuchten, in ein Geschäft e...

  6. In der vergangenen Nacht erlitt in Mitte ein Mann eine Stichverletzung.

  7. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines mutmaßlichen Einbruchs in ein Auto nach Mitte al...

  8. Gestern Abend erlitt eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Mitte lebensbedrohliche Verletzungen.

  9. Polizeieinsatzkräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Hausfriedensbruch nach Mitte gerufen.

  10. Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 15 nahmen gestern Nachmittag in Prenzlauer Berg einen mutmaßlichen...