Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

In U-Bahn beleidigt und geschlagen

Nr. 0880
Ein Mann zeigte gestern Abend eine Beleidigung und Körperverletzung in einer U-Bahn in Mitte an. Der 34-Jährige gab an, dass er gegen 20.10 Uhr mit der Linie U8 in Richtung Wittenau unterwegs war. Am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße sei ein Mann hinzugestiegen, der ihn wenig später rassistisch beleidigte. Der Anzeigende gab an, dass er versuchte habe, den Unbekannten auf Abstand zu halten. Zudem sollen ihm dabei mehrere Mitfahrende geholfen haben. Der Unbekannte habe zudem dem 34-Jährigen zweifach mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und dann den Zug am Bahnhof Alexanderplatz verlassen. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung dauern an und wurden von einem Fachkommissariat des polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute Morgen konnte die Polizei in Mitte zwei Diebe dingfest machen.

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 57 nahmen gestern früh zwei Jugendliche in Mitte nach einem Tasc...

  3. In der vergangenen Nacht wurden zwei Männer in Mitte verletzt.

  4. In Zusammenhang mit mehreren begangenen, politisch motivierten Sachbeschädigungen in der vergangenen...

  5. In Mitte attackierten zwei bisher noch unbekannte junge Männer gestern Abend einen Mitarbeiter eines...

  6. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei nach Mitte zu einem gesprengten Geldautomaten alarmiert.

  7. Polizisten nahmen gestern Abend einen Mann in Mitte fest.

  8. Polizisten der 34. Einsatzhundertschaft nahmen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg einen mutmaßlic...

  9. Heute früh brannte ein Kleinwagen in Mitte fast vollständig aus.

  10. Gestern Abend wurde die Polizei zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Messerstiche nach Kreuz...