Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Herausgelockt und geschlagen

Nr. 0154
Unbekannte schlugen vergangene Nacht einen Mann in Mitte. Nach bisherigen Ermittlungen betraten die drei Unbekannten gegen 3 Uhr einen Spätkauf an der Brückenstraße. Im Geschäft sollen sie den 22-jährigen Angestellten gefragt haben, ob er Drogen verkaufe. Nachdem er dies verneinte, soll das Trio das Geschäft wieder verlassen haben. Kurz darauf sollen die drei mutmaßlichen Rechtsbrecher zurückgekehrt sein und den 22-Jährigen aufgefordert haben, sie nach draußen zu begleiten. Dort griffen sie ihn plötzlich mit Faustschlägen und Tritten an. Diesen Angriff bemerkte eine Polizeistreife und eilte dem Angegriffenen zu Hilfe, woraufhin die Angreifer flohen. Einen der mutmaßlichen Schläger konnten weitere Einsatzkräfte noch in der Nähe festnehmen. Dabei handelt es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen, den sie in einen Polizeigewahrsam brachten. Nach der Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung brachten sie ihn anschließend in eine Erstaufnahmeeinrichtung. Der 22-Jährige erlitt Verletzungen an Kopf und Hals, verzichtete jedoch auf eine medizinische Behandlung. Die Ermittlungen wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung führt die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Mann attackierte gestern Mittag eine junge Mutter und ihren Säugling in Mitte.

  2. Gestern früh wurde in Mitte ein Mann homophob beleidigt und seine Begleitung mehrfach getreten.

  3. In Mitte brannten gestern Abend und in der vergangenen Nacht drei mobile Toiletten sowie zwei Müllto...

  4. Polizeieinsatzkräfte nahmen heute Morgen einen Mann in Mitte fest, der mehrere Brandsätze auf ein Bo...

  5. Nach einem Verkehrsunfall gestern Morgen in Mitte verlor ein Radfahrer kurzzeitig das Bewusstsein.

  6. In Mitte sind gestern Abend zwischen 21.

  7. Gestern Abend zogen mehrere Jugendliche und Kinder durch Mitte und verletzen zwei Männer und eine Frau.

  8. Friedrichshain-Kreuzberg/Mitte Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes nahmen gestern Nachmittag in M...

  9. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei um Mithilfe bei d...

  10. Gestern Abend kam es zu einem Brand in Mitte.