Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Frau schlägt andere Frau – Tatverdächtige mit Foto gesucht

Nr. 0219
Mit einem Foto sucht die Polizei Berlin nach einer bisher unbekannten Frau, die im vergangenen August in einem U-Bahnhof in Mitte eine andere Frau geschlagen haben soll. Gemäß den derzeitigen Ermittlungen war eine 43-Jährige am 5. August 2020 gegen 11.50 Uhr auf einem Zwischendeck des U-Bahnhofs Alexanderplatz unterwegs, als ihr die hier Gesuchte entgegenkam und sie unvermittelt niedergeschlagen haben soll. Die 43-Jährige erlitt dadurch leichte Verletzungen am Kopf und die Unbekannte flüchtete. Ein unbekannter Zeuge, der ein Fahrrad dabeihatte, folgte der Flüchtenden noch und stellte sie kurzfristig. Sie setzte ihre Flucht aber schließlich fort, stieg in einen Zug der U-Bahnlinie 8 und entkam. Vor der Tat kam sie aus Richtung der U-Bahnlinie 5. Sie wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 170 cm groß
  • schlanke Figur
  • hatte zur Tatzeit kurze, blonde oder blondierte Haare
  • war mit einer Jeans, weißem Oberteil und einer schwarzen Blousonjacke mit Fellkragenkapuze bekleidet

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kann Angaben zur Identität der gesuchten Frau und/oder zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen?
  • Wer wurde noch Zeuge des Vorfalls? Insbesondere der genannte Mann mit dem Fahrrad, der sie kurzzeitig stellte, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei der Direktion 5 in 10559 Berlin, Perleberger Straße 61a, unter den Telefonnummern (030) 4664-574114 (während der Bürodienstzeiten), (030) 4664-571100 (außerhalb der Bürodienstzeiten) oder auch an jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Mann wurde gestern innerhalb weniger Stunden zweimal festgenommen.

  2. Friedrichshain-Kreuzberg/Mitte Weil ein Mann in der vergangenen Nacht mit einem unbeleuchteten Lastw...

  3. Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einen Pkw in Moabit in Brand gesetzt.

  4. Polizisten nahmen gestern Abend einen Mann in Moabit fest.

  5. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin die Bevölk...

  6. Zeugen alarmierten gestern Abend Einsatzkräfte wegen eines Feuers nach Moabit.

  7. Ein 18-Jähriger wurde gestern Nachmittag in Moabit lebensgefährlich verletzt.

  8. Mit der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe ...

  9. Ein Autofahrer fuhr gestern Nachmittag einen Radfahrer an und gefährdete auf der anschließenden Fluc...

  10. Mit der Veröffentlichung von Bildern eines Tatverdächtigen bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei...