Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Frau fremdenfeindlich beleidigt und bedroht

Nr. 1959
Gestern Mittag beleidigte und bedrohte ein Mann in Mitte eine Frau fremdenfeindlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand und Zeugenaussagen soll der 58-Jährige die 54-jährige Frau gegen 12.15 Uhr in der Leipziger Straße angesprochen und unmittelbar beleidigt und bedroht haben. Die zudem fremdenfeindlichen Äußerungen sollen auch mehrere Passanten gehört haben, die die Polizei alarmierten. Einsatzkräfte nahmen den alkoholisierten Tatverdächtigen im Nahbereich fest. Nach Feststellung seiner Personalien und einer Atemalkoholmessung, welche einen Wert von 2,5 Promille ergab, konnte er seinen Weg fortsetzen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fremdenfeindlichen Bedrohung und Beleidung führt der Polizeiliche Staatsschutz.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend waren Rettungskräfte bei einem Verkehrsunfall in Mitte im Einsatz.

  2. Gestern Abend kam es in Mitte zu einem Verkehrsunfall mit einem Gebäudeschaden.

  3. Unbekannte besprühten heute früh in Mitte ein Gebäude.

  4. Gestern Nachmittag haben zivile Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 28 einen jungen Mann in Mitte f...

  5. In Mitte wurde gestern Nachmittag eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  6. Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht in Mitte in ein Geschäft ein.

  7. Drei unbekannt gebliebene Männer versuchten in der vergangenen Nacht einen Geldausgabeautomaten in M...

  8. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Mitte wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

  9. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Abend erlitt ein Mann in Kreuzberg ...

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Mitte erlitt gestern Nachmittag eine 21-Jährige schwere Verletzungen.