Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahmen nach Raub

Nr. 1914
In der vergangenen Nacht nahm eine Polizeistreife in Wedding zwei mutmaßliche Räuber fest. Gegen 23.45 Uhr beobachteten die Zivilkräfte, wie eine Gruppe von vier Personen an der Kreuzung Transvaalstraße Ecke Lüderitzstraße einen Mann bedrängten, ihm Reizgas ins Gesicht sprühten und seine Umhängetasche durchsuchten. Kurz darauf flüchteten die Unbekannten in Richtung Samoastraße.
Die Polizisten eilten den Flüchtenden hinterher und konnten zwei von ihnen kurz darauf festnehmen. Den beiden Komplizen der Festgenommenen gelang die Flucht. Die Einsatzkräfte brachten den Älteren der beiden, einen 14-Jährigen, für eine erkennungsdienstliche Behandlung in einen Polizeigewahrsam. Anschließend übergaben sie ihn, ebenso wie seinen 13 Jahre alten Komplizen, einem Erziehungsberechtigten. Der beraubte Mann, ein 63-Jähriger, erlitt bei der Tat eine Augenreizung. Alarmierte Rettungskräfte behandelten ihn ambulant vor Ort.
Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat und den mutmaßlichen Mittätern, führt ein Fachkommissariat der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute Vormittag erlitt ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Wedding schwere Verletzungen.

  2. Unbekannte haben gestern Mittag in Wedding einen Raubüberfall in einem Juweliergeschäft verübt.

  3. Durch einen Verkehrsunfall soll eine Frau gestern Mittag in Wedding verletzt worden sein.

  4. Gestern Abend überfiel ein Trio in Wedding eine Spielothek.

  5. Gestern Abend leistete ein Mann in Wedding Widerstand, nachdem er nach einem Diebstahl von einer Bau...

  6. Wegen des Verdachts einer rassistischen Beleidigung ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz beim Lan...

  7. Ein Unbekannter hat gestern Nachmittag in Wedding erst eine 89-Jährige und anschließend ihren 82-jäh...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Wedding wurde gestern Nachmittag ein 75-Jähriger in seinem Fahrzeug eing...

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 17 erhielten in der vergangenen Nacht Kenntnis über eine Auseina...

  10. In der vergangenen Nacht wurde in Wedding ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt.