Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Beim Diebstahl erwischt und geflüchtet – Polizei bittet um Mithilfe

Nr. 2748
Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der im vergangenen Juni dieses Jahres in Rudow Getränkedosen entwendet haben soll. Am Dienstag, den 2. Juni 2020 betrat der Gesuchte demnach gegen 9 Uhr einen Kiosk auf dem U-Bahnhof Rudow. Dort soll er diverse Dosen eines Energy-Drinks in eine mitgebrachte Tasche gepackt haben und wollte sich, ohne zu bezahlen, aus dem Staub machen. Als die 48-jährige Verkäuferin des Ladens das bemerkte, wollte sie ihn zur Rede stellen und ihn an seiner Flucht hindern. Der bisher Unbekannte soll ihr daraufhin gegen den Oberkörper geschlagen haben, um so seine Flucht fortzusetzen, was ihm dadurch auch gelang und er entkam. Die Angestellte erlitt Schmerzen am Brustkorb, die ärztlich nicht behandelt werden mussten. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 bis 50 Jahre alt
  • normale Statur
  • gelocktes, kurzes, blondes Haar und hatte eine helle Mund-Nasen-Maske auf (OP-Maske)
  • bekleidet mit einem graugrünen T-Shirt mit der Aufschrift „OLsD BLsOOD“, welches zudem noch einen schwarzen, tentakelartigen Aufdruck hatte
  • trug eine bläuliche Hose und weiße Schuhe
  • hatte eine beigefarbene, gemusterte Tasche mit zwei kurzen Griffstücken und doppeltem Reißverschluss in der Mitte dabei

    Die Kriminalpolizei fragt:
  • Wer kennt den abgebildeten Mann?
  • Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer hat rund um den Tatzeitpunkt auffällige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Sachverhalt gemacht und hat sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei der Direktion 4 in der Eiswaldstraße 18 in 12249 Berlin-Lankwitz unter der (030) 4664-473119 oder auch an jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nach monatelangen, intensiven Ermittlungen ...

  2. In Mitte wurden in der vergangenen Nacht Polizeikräfte während polizeilicher Maßnahmen angegriffen u...

  3. Mitte/Neukölln Gestern in den späten Nachmittagsstunden und am Abend waren rund 140 Polizeikräfte be...

  4. Bei einem Angriff gestern Abend in Mitte wurde ein Polizist schwer verletzt.

  5. Polizistinnen und Polizisten einer Einsatzhundertschaft und des Abschnitts 56 nahmen gestern Mittag ...

  6. Zu einem Verkehrsunfall in Wedding, bei dem heute Mittag gegen 13.

  7. Eine Mutter und ihr Kind kamen gestern Mittag zur Behandlung in eine Klinik, nachdem sie in Wedding ...

  8. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus Überwachungskameras bittet die Polizei Berlin um Mithilfe b...

  9. In der vergangenen Nacht wurde ein Kind bei einem Verkehrsunfall in Moabit schwer verletzt.

  10. In der vergangenen Nacht bemerkten Polizeikräfte in Wedding zwei Jugendliche an einem Auto mit offen...