Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Streit zugeschlagen

Nr. 0105
Im Zuge einer Streitigkeit zwischen drei Männern in einer Bar in Mitte leiteten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 57 acht Strafermittlungsverfahren ein.
In einer Bar in der Rathausstraße geriet gegen 1.15 Uhr aus bislang noch nicht geklärter Ursache ein 29-Jähriger mit zwei Männern im Alter von 33 und 38 Jahren in Streit. Hierbei soll der 33-Jährige ihn festgehalten haben, während sein Komplize ihm zeitgleich mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben soll. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen kurz darauf die beiden Schläger in der Bar fest und führten das Duo zur Personalienfeststellung aus dem Lokal. Während der Sachverhaltsklärung weigerte sich der zuvor attackierte und aufgebrachte 29-Jährige seine Personalien auszuhändigen, ließ sich nicht überprüfen und beleidigte die Polizistinnen und Polizisten. Hinzu kamen nun nacheinander zunächst eine 28-jährige Bekannte des sich wehrenden Mannes und deren gleichaltriger Partner. Beide versuchten sich in das Geschehen einzumischen und mussten von den Polizisten abgedrängt werden, da sie den Bereich nicht verlassen wollten und sich mit ihren Körpern gegen die Polizistinnen und Polizisten stemmten. Sämtliche Widerstandshandlungen wurden von den Einsatzkräften unterbunden und die Personalien aller am Geschehen Beteiligten aufgenommen. Die zuvor in dem Streit verwickelten und unter Alkoholeinfluss stehenden Männer kamen zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam, dass sie wenig später wieder verlassen durften. Die Beamtinnen und Beamten leiteten Strafermittlungsverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, versuchter Gefangenenbefreiung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein. Der 38-jährige mutmaßliche Schläger muss sich zudem wegen Drogenbesitzes verantworten.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mehreren Strafermittlungsverfahren sieht ein 34-jähriger Mann entgegen, den Polizeieinsatzkräfte des...

  2. Unbekannte haben antisemitische Schriftzüge an das Rote Rathaus in Mitte geschmiert.

  3. Zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten kam es gestern Nachmittag in Mitte.

  4. Mitte / Charlottenburg-Wilmersdorf Nr 1799 Gestern Vormittag erlitt ein Mann bei einer Auseinanderse...

  5. Die Beobachtungen eines aufmerksamen Mannes mündeten gestern Abend in Mitte in der Festnahme einer T...

  6. Heute früh wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Mitte leicht verletzt.

  7. In Mitte wurde gestern Abend ein junger Mann, der auf einem E-Scooter unterwegs war, von einem Auto ...

  8. Berlin und Brandenburg Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Nachmittag...

  9. Gestern Vormittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Mitte alarmiert.

  10. Gemeinsame Meldung der Polizei Berlin und der Generalstaatsanwaltschaft Berlin Vom 19.