Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auflösung einer Zusammenkunft in den Räumen einer Kirchengemeinde

Nr. 0128
Eine Anwohnerin rief gestern Abend die Polizei zu den Räumlichkeiten einer Kirchengemeinde in Gesundbrunnen. Die alarmierten Kräfte des Polizeiabschnitts 18 trafen gegen 19.45 Uhr in dem Gemeinderaum in der Soldiner Straße etwa 170 Erwachsene und mehrere Kinder an. Keiner der Anwesenden soll eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen haben. Die Abstände sollen ebenfalls nicht eingehalten worden sein. Eine Anwesenheitsliste und die Vorlage eines Hygienekonzepts sollen nicht vorhanden gewesen sein. Der Pfarrer der Gemeinde gab gegenüber den Einsatzkräften an, dass er einen Gottesdienst mit 20 Teilnehmenden geplant hatte und von den vielen Besuchenden überrascht worden sein soll. Die Polizistinnen und Polizisten des Abschnitts unterstützten den Pastor bei der Auflösung der Veranstaltung. Nach der Feststellung aller Personalien vor Ort konnten die Anwesenden die Räumlichkeiten der Gemeinde verlassen. Alle Erwachsenen müssen nun mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen. Mit Unterstützung durch einige Kräfte einer Einsatzhundertschaft, waren etwa 25 Abschnittskräfte der Polizeidirektion 1 gestern Abend im Einsatz.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls, der sich in der vergangenen Nacht in Gesundbrunnen ereignet ...

  2. Gestern Nachmittag wurde in Mitte bei einem Verkehrsunfall ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt.

  3. In der vergangenen Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einem brennenden Fahrzeug in Gesundbrunnen ...

  4. Anwohner alarmierten heute früh Feuerwehr und Polizei zu einem Mieterparkplatz in Gesundbrunnen.

  5. Gestern Nachmittag kam es in Mitte zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Messerstiche.

  6. Unbekannte griffen gestern Abend eine Personengruppe in Gesundbrunnen mit Pyrotechnik an und verletz...

  7. Bei einem körperlichen Übergriff in Gesundbrunnen erlitt ein Jugendlicher gestern Nachmittag eine sc...

  8. Eine aggressive Menschenmenge bedrängte gestern Abend in Gesundbrunnen Polizeieinsatzkräfte.

  9. In Gesundbrunnen nahmen Polizeieinsatzkräfte gestern Mittag drei Männer nach einem Diebstahl aus ein...

  10. Gestern wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Gesundbrunnen alarmiert.