Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zwei Teenager von Jugendgruppe ausgeraubt

Nr. 0678
In Rahnsdorf wurden gestern Nachmittag zwei 15-Jährige von einer Jugendgruppe attackiert. Gegen 16 Uhr wurden die beiden jungen Männer nach ihren Angaben am Bahnhofsvorplatz des S-Bahnhofs Wilhelmshagen von einer dreiköpfigen Gruppe angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. In der Folge soll ein Mitglied der Gruppe auf die 15-Jährigen eingeschlagen haben, woraufhin sie in Richtung Wald flohen. Die drei mutmaßlichen Täter nahmen die Verfolgung auf, holten die Flüchtenden ein und sollen dann erneut auf das Duo eingeschlagen haben, bevor sie ein Mobiltelefon und Sportschuhe entwendeten und mit der Beute die Flucht ergriffen. Einer der Ausgeraubten erlitt schwere Kopfverletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Der andere Beraubte wurde nach ambulanter Behandlung entlassen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zum Sommerfest einer Kita in Rahnsdorf alarmiert.

  2. Die Besatzung einer Funkstreife des Polizeiabschnitts 36 nahm heute früh einen Mann in Rahnsdorf fes...

  3. Gestern Abend erlag in Rahnsdorf der Beifahrer eines Transporters nach einem schweren Verkehrsunfall...

  4. Gestern Nachmittag überschlug sich in Rahnsdorf ein Mann mit einem Auto.

  5. Ein Personenkraftwagen und ein Leichtkraftrad stießen gestern Nachmittag in einer Kurve in Rahnsdorf...

  6. Samstagnachmittag wurden Polizeikräfte zu einem Einsatz in Köpenick alarmiert.

  7. Eine Zeugin rief gestern Nachmittag die Polizei nach Rahnsdorf, da dort ein Mann in der Öffentlichke...

  8. Gestern Morgen wurde in Friedrichshagen ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

  9. Bei einem Verkehrsunfall gestern Vormittag in Rahnsdorf erlitt ein Fahrradfahrer schwerste Verletzun...

  10. In Müggelheim wurden gestern Mittag die Insassen von zwei Pkw bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.