Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall mit Krankentransporter

Nr. 1603
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Krankentransporter kam es gestern Mittag in Adlershof. Gegen 12.40 Uhr war ein 32-Jähriger mit seinem Kia in der Dörpfeldstraße unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit dem entgegenkommenden Krankenwagen zusammenstieß. Der Autofahrer verlor dabei das Bewusstsein und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war und der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem nahmen die Einsatzkräfte bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft wahr und fanden mutmaßliche Drogen im Wagen, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Der 54-jährige Fahrer des Krankentransporters und dessen gleichaltriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und ließen sich ambulant behandeln. Eine 77-jährige Patientin konnte nach einer ambulanten Behandlung ebenfalls aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ein 74 Jahre alter Patient zog sich hingegen einen Nasenbruch und leichte Verletzungen an den Beinen zu. Er wurde stationär in einer Klinik aufgenommen.
Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein randalierender Jugendlicher wurde gestern früh in Adlershof festgenommen, nachdem er unter ander...

  2. Zu Fahrzeugbränden in Neukölln, Adlershof und Haselhorst hat inzwischen ein Fachkommissariat für Bra...

  3. Gestern Nachmittag erlitt ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Adlershof schwere Verletzungen.

  4. Gestern Abend wurden in Adlershof zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, ein Auto in Rumm...

  5. Zwei aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass heute früh ein mutmaßlicher Einbrecher in Adlersh...

  6. Bei einem Einsatz des Ordnungsamtes Treptow-Köpenick wurden gestern Morgen in Adlershof zwei Mitarbe...

  7. Gestern Mittag wurde in Adlershof ein Mann antisemitisch beleidigt und bedroht.

  8. Bei einem Unfall gestern Nachmittag in Adlershof ist ein Kind schwer verletzt worden.

  9. Mit der Veröffentlichung eines Fotos sucht die Kriminalpolizei des Landeskriminalamtes nach einer ju...

  10. In Adlershof wurden in der vergangenen Nacht zwei Pkw durch Brände beschädigt.