Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall auf der BAB 113

Nr. 2755
Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 113 in Adlershof wurden heute Morgen zwei Männer zum Teil schwer verletzt. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge fuhr ein 41-jähriger Fahrer mit dem Lkw eines privaten Winterdienstes auf der BAB 113 in Fahrtrichtung stadteinwärts. Gegen 9 Uhr kam der Mann aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite des Fahrzeugs gegen eine Lärmschutztrennwand aus Beton. Der 42-jährige Beifahrer musste von Rettungskräften der Berliner Feuerwehr aus dem Lkw befreit werden und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, in dem er derzeit operiert wird. Der Fahrer des Lkw wurde zur Beobachtung ebenfalls in eine Klinik gebracht, wo er stationär verbleibt. Wegen der Rettungsarbeiten musste die Autobahn zunächst komplett gesperrt werden und der Fahrzeugverkehr wurde ab den Anschlussstellen Schönefeld Nord und Adlershof von der BAB abgeleitet. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) führt die Ermittlungen zur genauen Verkehrsunfallursache.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte der Abteilung Verkehr der Polizeidirektion Einsatz/Verkehr, der Fahrradstaffel und der...

  2. In Adlershof ereignete sich gestern Abend ein Verkehrsunfall.

  3. Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Adlershof gerufen.

  4. Tempelhof-Schöneberg/Treptow-Köpenick Am Nachmittag des 1.

  5. In der vergangenen Nacht brannte ein Auto in Adlershof aus.

  6. Gestern Abend erlitt ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Adlershof schwere Verletzungen.

  7. Heute Vormittag fanden Einsatzkräfte der 34.

  8. Gestern Abend ereignete sich in Adlershof ein schwerer Verkehrsunfall.

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Johannisthal wurde in der vergangenen Nacht ein Mann in seinem Fahrzeug ...

  10. Mitte/Treptow-Köpenick/Reinickendorf In Mitte, Treptow-Köpenick und Reinickendorf brannten gestern M...