Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mordkommission ermittelt zu versuchtem Tötungsdelikt

Nr. 1744
Zu einem gestern Abend aufgefundenen schwer verletzten Mann in Oberschöneweide, hat eine Mordkommission die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Passanten alarmierten gegen 20.15 Uhr die Polizei und die Feuerwehr zur Wilhelminenhofstraße, nachdem sie dort einen Mann mit mehreren Stichverletzungen fanden. Die eingetroffenen Rettungskräfte versorgten den bislang noch unbekannten Verletzten und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus, in dem sogleich eine Notoperation durchgeführt werden musste. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der Gesundheitszustand des Mannes stabil, der zum Geschehen jedoch noch nicht befragt werden konnte. Im Zusammenhang mit der Tat nahmen Einsatzkräfte einen 24-Jährigen fest und brachten ihn in einen Polizeigewahrsam, wo er der Mordkommission überstellt wurde. Ob der Festgenommene für die Tat verantwortlich ist, müssen die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zeigen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 36 und Mitarbeitende des Ordnungsamtes Treptow-Köpenick lösten g...

  2. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann festgenommen, nachdem er zusammen mit einem bislang unbekann...

  3. Zu einem gestern Abend aufgefundenen schwer verletzten Mann in Oberschöneweide, hat eine Mordkommiss...

  4. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern gegen 13.

  5. Heute Morgen soll in Oberschöneweide ein Mann von einem Kleintransporter angefahren und fremdenfeind...

  6. Seit gestern Nachmittag ermittelt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin zu zwei Brände...

  7. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Oberschöneweide einen mutmaßlichen Wohnungse...

  8. In der vergangenen Nacht demolierte ein Mann in Oberschöneweide zahlreiche Fahrzeuge.

  9. Nachdem sie eine ihr Bekannte mit einer Schusswaffe bedroht hatte, wurde eine 42-Jährige gestern Abe...

  10. Polizisten nahmen gestern Vormittag eine Frau in Oberschöneweide fest.