Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

In Schule eingebrochen und Feuer gelegt

Nr. 2917
Unbekannte haben sich am zweiten Weihnachtsfeiertag Zugang zu einem Schulgebäude in Altglienicke verschafft und dort ein einen Brand verursacht. Zeugen hatten gegen 22 Uhr Taschenlampenschein in dem Schulgebäude im Mohnweg bemerkt und daraufhin die Polizei verständigt. Polizeikräfte stellten wenig später Einbruchspuren an einer Zugangstür fest und bemerkten ein Feuer im ersten Obergeschoss des Gebäudes. Personen befanden sich nicht mehr in der Schule. Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr löschten den Brand, durch den Versorgungsleitungen beschädigt wurden. Ob etwas entwendet wurde, ließ sich zunächst nicht feststellen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall in Grünau erlitten gestern Nachmittag zwei Schüler schwere Kopf- und Gesich...

  2. Der Versuch, einen Kunden im Vorraum einer Bankfiliale in Bohnsdorf zu überfallen, mündete heute Mor...

  3. In Bohnsdorf nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 35 gestern Abend eine 23 Jahre alte Frau fest.

  4. Gestern Nachmittag kam es in Grünau zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde.

  5. In der vergangenen Nacht wurde ein Motorradfahrer in Grünau bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrrad...

  6. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei nach Grünau zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor ...

  7. Gestern Abend leistete ein Mann in Grünau Widerstand gegen Einsatzkräfte und griff sie tätlich an.

  8. Mit der Veröffentlichung von zwei Fotos suchen die Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei ...

  9. Ein ungesichertes Fahrzeug erfasste und verletzte heute früh in Bohnsdorf zwei Kinder.

  10. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeikräfte einen mutmaßlichen Autodieb fest.