Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Sachverhaltsaufnahme rabiat geworden

Nr. 1853
Gestern früh kam es in Alt-Treptow zu Übergriffen auf Polizeikräfte, als diese den Sachverhalt zu einer vorherigen Auseinandersetzung aufnehmen wollten. Kurz nach 6 Uhr wurde dem Notruf eine sich gegenseitig attackierende Personengruppe am Uferbereich im Treptower Park gemeldet. Als sich die eingetroffenen Einsatzkräfte einen Überblick über die Situation verschafften, wurden sie von einem 23-Jährigen beleidigt und weggestoßen. Bei seiner Festnahme wurde eine 19-Jährige übergriffig, indem sie versuchte, die Dienstkräfte zu schlagen. Nach der Abwehr des Angriffs warf sie einen gefüllten Trinkbecher an den Kopf einer Polizistin und traf sie am Auge. Die junge Frau wurde zu Boden gebracht und ebenfalls festgenommen, wogegen sie sich erheblich mit Bissen und Tritten wehrte. Anschließend spuckte sie nach den Einsatzkräften und beleidigte diese. Sie kam in einen Polizeigewahrsam und musste sich dort einer Blutentnahme sowie einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen. Ein gebissener Beamter ließ seine blutende Wunde ambulant in einem Krankenhaus versorgen und beendete danach seinen Dienst. Der 23-Jährige kam für dieselben Maßnahmen ebenfalls in einen Polizeigewahrsam und beschädigte während der Fahrt dorthin durch Tritte den Streifenwagen. Beide Festgenommenen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Sie sehen nun Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung entgegen. Die Frau muss sich zudem wegen versuchter Gefangenenbefreiung, der Mann wegen Sachbeschädigung verantworten. Bei dem Einsatz wurden zwei weitere Dienstkräfte leicht verletzt, die aber ihren Dienst fortsetzen konnten. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In einem Einkaufzentrum in Alt-Treptow wurden gestern Nachmittag zwei Geldboten überfallen.

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In der vergangenen Nacht wurden im Ortsteil...

  3. In Alt-Treptow nahmen Einsatzkräfte der Polizei Berlin gestern Nachmittag gegen 16 Uhr acht Männer i...

  4. Gestern Nachmittag erschien die 19-jährige Beteiligte bei einem Polizeiabschnitt und erstattete Anze...

  5. Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Plänterwald wurden in der vergangenen Nacht mehrere Fahrzeuge z...

  6. Gestern Nachmittag wurden eine Polizistin und ein Polizist bei einem Einsatz in Plänterwald von eine...

  7. Bei einem gezielten Einsatz wegen Betruges in Form des sogenannten Hütchenspiels nahmen Polizeikräft...

  8. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  9. Ein Paar zeigte gestern am späten Abend in Alt-Treptow eine Beleidigung und eine gefährliche Körperv...

  10. Treptow-Köpenick/Marzahn-Hellersdorf Gestern Nachmittag kam es in Alt-Treptow und Hellersdorf zu zwe...