Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auf dem Heimweg beraubt und verletzt

Nr. 2278
Kräfte des Polizeiabschnitts 35 nahmen in Altglienicke in der vergangenen Nacht drei mutmaßliche Räuber fest. Kurz nach 1.20 Uhr alarmierte ein 32-jähriger Fußgänger die Kräfte zur Venusstraße und zeigte an, dass er gerade auf dem Nachhauseweg war und durch vier Männer angegriffen und beraubt wurde. Der 32-Jährige, der Verletzungen am Kopf und am Oberkörper aufwies, gab an, dass er aus der Gruppe heraus zunächst nach einer Zigarette gefragt und plötzlich durch Schläge und Tritte attackiert wurde. Am Boden liegend sollen die Angreifer seine Taschen durchsucht und sein Mobiltelefon, Geld und seine Umhängetasche entwendet haben. Die Einsatzkräfte suchten die nähere Umgebung ab und trafen auf drei der vier Männer, die aufgrund der Personenbeschreibungen des Verletzten als Tatverdächtige festgenommen wurden. Die entwendeten Gegenstände konnten bei den Festgenommenen, die für die weiteren Ermittlungen dem Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost) übergeben wurden, nicht aufgefunden werden.
Der 32-Jährige wurde durch hinzugerufene Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo seine Prellungen und Schürfwunden ambulant behandelt wurden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Angestellte eines Supermarktes in Altglienicke alarmierten gestern Abend die Polizei zu einem Raub.

  2. Mit einer Schusswaffe bedrohte gestern Abend ein bisher unbekannter Mann zwei Angestellte eines Lebe...

  3. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es gestern Nachmittag in Alt...

  4. In der vergangenen Nacht kam es in Altglienicke zu einer gefährlichen Körperverletzung mit einem Mes...

  5. Bei einem Verkehrsunfall in der Ortolf- Ecke Venusstraße in Altglienicke sind gestern Morgen gegen 8...

  6. Pankow/Treptow-Köpenick In Prenzlauer Berg und Altglienicke brannten in der vergangenen Nacht mehrer...

  7. Ein Unbekannter bedrohte gestern Abend einen Angestellten eines Supermarktes in Altglienicke.

  8. Ein am Samstagmorgen als Tatverdächtiger zu einer Raubtat aufgetretener junger Mann wurde gestern Ab...

  9. Während eines Einsatzes in Altglienicke wurde gestern Nachmittag ein Polizist des Polizeiabschnitts ...

  10. In Altglienicke versuchte heute früh ein noch Unbekannter, zwei Fahrzeuge in Brand zu setzen.