Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

An der Wohnungstür ausgeraubt

Nr. 0952
In einem Mehrfamilienhaus im Fürstenwalder Damm in Friedrichshagen wurde gestern Nachmittag ein 74 Jahre alter Mann an seiner Wohnungstür von einem Unbekannten ausgeraubt. Der Mann hatte dem Tatverdächtigen gegen 14.30 Uhr die Tür geöffnet, nachdem dieser geklingelt hatte. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll der unbekannte Mann dem Wohnungsmieter unvermittelt ins Gesicht geschlagen und dann die Herausgabe seiner Geldbörse gefordert haben. Als der Mann dies ablehnte, soll ihm der Tatverdächtige erneut ins Gesicht geschlagen, das Portemonnaie entrissen haben und dann geflüchtet sein. Dabei schlug er dem 74-Jährigen, der ihn versuchte festzuhalten und ihm dabei einen Teil seiner Jogginghose zerriss, zum dritten Mal ins Gesicht. Der Räuber konnte unerkannt entkommen. Das Opfer erlitt Hämatome im Gesicht, lehnte eine ärztliche Behandlung aber ab. Die Ermittlungen zu diesem Fall hat ein Raubkommissariat der Direktion 3 (Ost) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einem Verkehrsunfall kam es in der vergangenen Nacht in Friedrichshagen.

  2. Zu einem Verkehrsunfall kam es in der vergangenen Nacht in Friedrichshagen.

  3. Heute Vormittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Friedrichshagen alarmiert.

  4. Polizisten nahmen gestern Nacht einen Mann in Schöneiche im Landkreis Oder-Spree fest.

  5. Gestern Nachmittag ereignete sich in Friedrichshagen ein schwerer Verkehrsunfall.

  6. In Friedrichshagen ereignete sich in der vergangenen Nacht ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei...

  7. Ein Autofahrer fuhr gestern Nachmittag in Friedrichshagen mit einem Auto in das Gleisbett der Straße...

  8. Gestern Nachmittag erlitt ein Motorradfahrer in Friedrichshagen bei einem sogenannten Alleinunfall s...

  9. In der Nacht zu gestern wurden Polizei und Feuerwehr zu einem verletzten Jugendlichen nach Friedrich...

  10. Nr 0034 Gestern Mittag wurde eine Fußgängerin in Friedrichshagen bei einem Verkehrsunfall verletzt.