Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Alkoholisiert gegen Lichtmast gefahren

Nr. 1181
Glücklicherweise unverletzt blieben gestern Abend die vier Insassen eines Fahrzeugs, das bei einem Verkehrsunfall gegen einen Lichtmast geprallt war. Gegen 19.15 erhielten Einsatzkräfte Kenntnis von diesem Vorfall im Ortsteil Plänterwald und erreichten kurz darauf die Unfallstelle in der Bulgarischen Straße. Dort trafen sie neben dem Fahrer auch auf dessen 30-jährige Ehefrau sowie deren Kinder im Alter von sieben und zwei Jahren. Da der Fahrzeugführer bei seiner Überprüfung deutlich nach Alkohol roch, boten ihm die Kollegen einen Atemalkoholtest an. Diesem stimmte er zu. Bei einem Wert von knapp zwei Promille wurde der 26-Jährige in einen Polizeigewahrsam gebracht, in dem er erkennungsdienstlich behandelt und ihm Blut abgenommen wurde. Ebenso wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Anschließend konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Da in seinem Auto, das nach dem Auslösen der Airbags nicht mehr fahrtüchtig war, keine Kindersitze festzustellen waren, wird auch diese Ordnungswidrigkeit geahndet. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag erlitt eine Seniorin bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Plänterwald schwere Ver...

  2. Ein Zeuge alarmierte gestern Mittag die Polizei zu einer Kinder- und Jugendgruppe im Ortsteil Plänte...

  3. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin die Bevölkerung um Mithilfe bei der S...

  4. Gestern Abend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schwer verletzten Mann in einer Wohnung in Plänt...

  5. Im Rahmen eines Hochzeitskorsos, der am Sonntagabend in Neukölln und Treptow unterwegs war, kam es z...

  6. Polizei und Feuerwehr wurden gestern Nachmittag nach Plänterwald alarmiert.

  7. Ein bislang unbekannter Fahrer verursachte letzte Nacht mutmaßlich einen Unfall in Plänterwald und f...

  8. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Besorgte Bekannte einer Familie alarmierten...

  9. Ein Verletzter, vier umgefahrene Poller und sechs zum Teil stark beschädigte Fahrzeuge sind die Bila...

  10. Ein Unbekannter griff gestern Abend den Leiter eines Discounters in Plänterwald und einen Kunden an.