Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

20-Jähriger bei versuchtem Raub verletzt

Nr. 0239
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 35 wegen eines versuchten Raubes nach Johannisthal alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 20-jähriger Heranwachsender gegen 0.40 Uhr in Begleitung seines 22-jährigen Bekannten in der Hagedornstraße unterwegs gewesen sein, als sie von drei unbekannten Tatverdächtigen angesprochen wurden. Da der 22-Jährige sich durch die Situation bedroht fühlte, flüchtete er, um Hilfe zu holen. In der Zwischenzeit wurde sein Bekannter unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe der Geldbörse genötigt. Als er ebenfalls versuchte davonzulaufen, holten die Tatverdächtigen ihn nach wenigen Metern ein, schlugen ihn und fügten ihm einen Messerstich in den Oberschenkel zu. Anschließend flüchteten sie ohne Beute. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit der Veröffentlichung von zwei Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach ein...

  2. Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Motorradfahrerin ereignete sich gestern Abend in Johannisthal.

  3. Polizisten nahmen vergangene Nacht einen Mann in Johannisthal fest.

  4. Gestern Mittag wurde ein 13-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall in Johannisthal so schwer verl...

  5. In der vergangenen Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schwer verletzten Mann nach Johannist...

  6. Unbekannte beschmierten in Niederschöneweide zwei Mahntafeln an einer Gedenkstätte für ein ehemalige...

  7. Der Inhaber einer Firma für Veranstaltungstechnik alarmierte vergangene Nacht die Polizei nach Johan...

  8. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer gestohlenen Kombilimousine nach Johannisth...

  9. Polizeikräfte leiteten gestern Nachmittag zwei Strafermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ver...

  10. Gestern Morgen beschädigte ein Mann in Niederschöneweide eine Tram.