Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zusammenstoß mit Einsatzwagen

Nr. 0194
Bei einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Polizeifahrzeugs wurde gestern Vormittag in Steglitz eine Autofahrerin leicht verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen war der Einsatzwagen mit Blaulicht und Martinshorn gegen 10.50 Uhr auf der Thorwaldsenstraße in Richtung Grazer Damm unterwegs und wollte durch einen Mittelstreifendurchbruch auf die Einfahrt zu einem Krankenhaus einbiegen. Dabei stieß der Funkwagen mit einem Smart zusammen, dessen 83-jährige Fahrerin die Thorwaldsenstraße in Richtung Knausplatz befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen der Seniorin gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW geschleudert, der beschädigt wurde. Die 83-Jährige wurde verletzt. Sie klagte über Schmerzen an einer Hand, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab. Der Fahrer des Einsatzwagens, bei dem bei einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle ein Wert von null Promille festgestellt wurde, und seine mitfahrende Kollegin wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und werden von einem Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nachdem in der vergangenen Nacht in Wilmersdorf ein Auto mit einem Zivilfahrzeug der Polizei zusamme...

  2. Charlottenburg-Wilmersdorf/Tempelhof-Schöneberg Ein VW mit abgeklebter Seitenscheibe erweckte gester...

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Schöneberg mehrere mutmaßliche Räderdiebe fest.

  4. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit Waffen kam es gestern Abend in Schöneberg.

  5. Heute früh verstarb ein Mann in Schöneberg bei einem Wohnungsbrand.

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 8.

  7. Bei einem Verkehrsunfall heute Vormittag in Steglitz wurden zwei Personen verletzt.

  8. Gestern Mittag wurden bei einem Verkehrsunfall in Schöneberg fünf Personen zum Teil schwer verletzt.

  9. Unbekannte Täter überfielen heute Vormittag ein Juweliergeschäft in Steglitz.

  10. Unbekannte beleidigten und attackierten vergangene Nacht in Schöneberg einen Berliner jüdischen Glau...