Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Wegen der Maskenpflicht angegriffen und verletzt

Nr. 0179
Angegriffen und verletzt wurde gestern Nachmittag ein Fahrer eines Taxis in Schöneberg. Den bisherigen Ermittlungen zu Folge nahm der 47-jährige Droschkenfahrer gegen 17 Uhr einen Fahrgast auf der Hedwig-Dohm-Straße auf. Als dieser im Fond des Wagens Platz nahm, trug er keine Mund-Nase-Bedeckung. Der 47-Jährige bat den Gast, eine solche aufzusetzen und die Hygieneschutzregeln zu befolgen. Der Gast ignorierte die Bitte und soll in sehr aggressivem Ton sein Fahrtziel genannt haben. Kurz darauf beugte sich der Unbekannte nach vorn und schlug dem Fahrer mit der Faust mehrmals gegen den Kopf, bevor er im Taxi randalierte und die Inneneinrichtung beschädigte. Der 47-Jährige flüchtete aus dem Wagen, um dem Angriff zu entkommen. Der unbekannte Täter verfolgte ihn, holte ihn ein und schlug und trat den Taxifahrer zu Boden. Anschließend flüchtete der Maskenlose. Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die von alarmierten Rettungskräften ambulant am Ort behandelt wurden. Im Taxi ließ der Schläger Bekleidungsgegenstände zurück, die von den hinzualarmierten Polizisten sichergestellt wurden. Die Ermittlungen führt das zuständige Kommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung ein...

  2. Mit einem Schlag ins Gesicht soll eine Auseinandersetzung gestern Abend in Schöneberg geendet sein.

  3. Gestern Nachmittag kam es im Ortsteil Britz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem...

  4. In der vergangenen Nacht stoppten Polizeikräfte einen mutmaßlichen Drogenhändler in Reinickendorf.

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 44 nahmen heute früh drei mutmaßliche Einbrecher in Tempelhof fest.

  6. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 44 nahmen heute früh drei mutmaßliche Einbrecher in Tempelhof fest.

  7. Drei bislang unbekannt gebliebene Täter überfielen heute Vormittag in Schöneberg einen Geldboten.

  8. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Tempelhof zwei mutmaßliche Rollerdiebe fest.

  9. Nach einer Auseinandersetzung in Schöneberg gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte der Polizei Berl...

  10. Nr. 0220 Mit der Veröffentlichung von zwei Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Ident...