Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn

Nr. 2220
Zwei Verletzte und ein defektes Auto sind die Bilanz eines sogenannten Alleinunfalls, der sich letzte Nacht in Schöneberg auf der Stadtautobahn ereignete. Zeugenaussagen zufolge war der Fahrzeugführer eines Opels gegen 23 Uhr auf Höhe der Wexstraße unterwegs, als er ein weiteres Auto über den rechten Fahrstreifen überholt haben soll. Dabei soll er mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein und plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Infolgedessen touchierte der Wagen zunächst die rechte Tunnelwand und prallte wenig später, am Ende des Tunnels, in die linke Leitplanke. Eine hinter dem Opel fahrende Zeugin kümmerte sich umgehend um den leichtverletzten Fahrer und dessen Begleiterin, die wiederum über starke Schmerzen am gesamten Körper klagte. Während die 22-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus kam, wurde der 28-Jährige, der gegenüber den am Unfallort agierenden Polizeikräften angab, vor der Fahrt Alkohol konsumiert zu haben, zwecks freiwilliger Blutentnahme einem Polizeigewahrsam zugeführt. Weil sich sein Gesundheitszustand nach der Maßnahme verschlechterte, wurde auch er in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall am Innsbrucker Platz in Schöneberg ist ein 28-jähriger Mann heute Morgen sc...

  2. Gestern Nachmittag verletzte eine Autofahrerin bei einem Unfall in Schöneberg zwei Frauen schwer.

  3. Polizisten nahmen gestern Mittag einen mutmaßlichen Autodieb in Schöneberg fest.

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 42 haben gestern Nachmittag einen Mann in Schöneberg festgenomme...

  5. Bei einem Verkehrsunfall in Schöneberg erlitt gestern Nachmittag ein Kind schwere Verletzungen.

  6. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Schöneb...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Friedenau wurden gestern Abend zwei Männer verletzt.

  8. Kein „Dummer-Jungen-Streich“ war gestern Nachmittag der Wurf eines Eisbrockens von einer Brücke auf ...

  9. In Britz nahmen Polizisten des Abschnitts 24 in der vergangenen Nacht einen 20-jährigen Mann fest, d...

  10. In der vergangenen Nacht erlitt eine Frau in Schöneberg bei einem Sturz mit einem E-Scooter schwere ...