Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehr auf der Stadtautobahn behindert

Tempelhof-Schöneberg / Neukölln
Nr. 1970
Durch mehrere, an einem mutmaßlichen Hochzeitskorso beteiligte Fahrzeuge wurde gestern Nachmittag der Verkehr auf der Stadtautobahn in Schöneberg behindert. Ein außer Dienst befindlicher Polizist meldete dem Notruf gegen 14.15 Uhr am Autobahnkreuz Schöneberg rund 20 Fahrzeuge, die dort kurzzeitig den Verkehr auf der Nebenfahrbahn in Richtung Treptow blockierten. Dann überholten auf der Hauptfahrbahn zwei Autos mit stark überhöhter Geschwindigkeit den Korso und andere Verkehrsteilnehmer. Im weiteren Verlauf rasten der Ford Mustang und der Aston Martin weiter. Dabei wurde zum Überholen auch der Standstreifen genutzt. Im Tunnel Ortsteil Britz nahm der Kollege zudem Schussgeräusche wahr. Die alarmierten Funkwagen konnten die beiden Rasenden sowie die anderen an dem Korso beteiligten Fahrzeuge an der Kreuzung Stubenrauch- Ecke Neuköllner Straße in Rudow stoppen. Der 23-jährige Ford-Fahrer hatte seinen Führerschein nicht dabei. Der des 20 Jahre alten Kompagnons wurde beschlagnahmt. Im Ford konnte zudem eine Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt werden. Darüber hinaus wurden der Ford sowie der Aston Martin ebenfalls beschlagnahmt. Die jungen Männer müssen sich nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Zudem wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einer Explosion eines derzeit noch unbekannten Sprengkörpers in Schöneberg wurde in der vergange...

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 42 nahmen in der vergangenen Nacht einen 31-Jährigen in Schönebe...

  3. Einsatzkräfte des Landeskriminalamts nahmen gestern Vormittag in Schöneberg zwei Frauen und einen Ma...

  4. Eine Fußgängerin erlitt bei einem Verkehrsunfall in Schöneberg gestern Nachmittag schwere Verletzungen.

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 26 haben in der vergangenen Nacht vier mutmaßliche Fahrraddiebe ...

  6. Nr. XXXX Mit der Veröffentlichung von Bildern und einem Video bittet die Polizei Berlin um Mithilfe ...

  7. Unabhängig voneinander wurden vergangene Nacht in Schöneberg zwei Männer von einer Gruppe Männer ges...

  8. Gestern Nachmittag kam es zu einer Schlägerei in Schöneberg, an der bis zu 17 Personen beteiligt gew...

  9. In Britz nahmen Polizisten des Abschnitts 24 in der vergangenen Nacht einen 20-jährigen Mann fest, d...

  10. Kein „Dummer-Jungen-Streich“ war gestern Nachmittag der Wurf eines Eisbrockens von einer Brücke auf ...