Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Schwerer Autounfall mit Verletzten

Nr. 1367
Gestern Mittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Lichtenrade. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine 80-Jährige gegen 12.45 Uhr mit einem Pkw den Mariendorfer Damm in Richtung Lichtenrader Damm. An der Kreuzung zur Buckower Chaussee bog sie nach links in die Marienfelder Chaussee ab und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Auto eines 42-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge gerieten nach dem Zusammenstoß ins Schleudern, kamen aber noch im Kreuzungsbereich zum Stehen. Die Frau erlitt schwere Rumpfverletzungen und kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo sie zur Behandlung stationär aufgenommen wurde. Der Mann klagte über Schmerzen am Kopf und kam zur ambulanten Behandlung ebenfalls in eine Klinik. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und wurden von der Berliner Feuerwehr aus dem Kreuzungsbereich entfernt. Die Kreuzung blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis 13.20 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen in Lichtenrade wurde gestern Nachmittag ein Kind verletzt.

  2. Gestern Morgen wurde ein Motorradfahrer in Lichtenrade bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  3. Gestern Nachmittag kam es in Mariendorf zu einem Verkehrsunfall bei dem sich ein Polizist leicht ver...

  4. In der vergangenen Nacht haben Einsatzkräfte in Lichtenrade einen Raser gestoppt.

  5. Heute früh sprengten bislang Unbekannte einen Geldautomaten in Lichtenrade.

  6. Gestern Mittag kam es in Lichtenrade zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 80-Jähriger schwer verletz...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Lichtenrade erlitt ein Fußgänger heute Vormittag eine schwere Kopfverlet...

  8. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer lebensgefährlich verletzten Person nach Buckow alarmi...

  9. Eine 82-jährige Fußgängerin ist gestern Nachmittag bei einem Unfall in Lichtenrade schwer verletzt w...

  10. Mit einem Motorrad flüchtete gestern Abend ein junger Mann vor der Polizei in Mariendorf.