Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach homophoben Äußerungen T-Shirt zerrissen und gewürgt

Nr. 1277
Gestern Mittag wurde in Schöneberg ein 30-Jähriger von einem Mann angegriffen, der sich zuvor homophob geäußert haben soll. Nach bisherigem Kenntnisstand soll es gegen 13 Uhr am U-Bahnhof Yorckstraße zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen sein. Zuvor soll der Unbekannte in der U-Bahn der Linie 7 in Fahrtrichtung Rathaus Spandau lautstark telefoniert und sich in dem Telefonat homophob gegenüber den Teilnehmenden des Christopher Street Days geäußert haben. Als die U-Bahn im Bahnhof Yorckstraße eingefahren sei und sich die Türen öffneten, sei der 30-Jährige durch den Mann am Ausstieg gehindert worden. Der 30-Jährige habe den Unbekannten gebeten, ihn aussteigen zu lassen. Daraufhin habe der Angreifer ihn an seinem T-Shirt aus dem Waggon auf den Bahnsteig gezogen und ihn an seinem Hals gepackt. Der Attackierte erlitt Schmerzen im Bereich des Halses und an einem Arm. Sein T-Shirt sei durch den Angriff zerrissen worden. Passanten seien auf die Situation aufmerksam geworden und hätten schlichtend eingegriffen. Der Angreifer habe nun von dem 30-Jährigen abgelassen und sei Richtung Ausgang gegangen. Der Polizei wurde der Sachverhalt am Abend über die Internetwache angezeigt. Die noch andauernden Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag ereignete sich in Schöneberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfah...

  2. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Schöneberg alarmiert.

  3. Seit heute Vormittag hat der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt die Ermittlungen zu ei...

  4. Gestern Nachmittag kam es in Schöneberg zu einer fremdenfeindlichen Beleidigung und der Verwendung v...

  5. Vier bislang unbekannte Männer beleidigten und schlugen gestern einen Mann in Schöneberg.

  6. Kräfte der 35. Einsatzhundertschaft nahmen gestern Abend einen mutmaßlichen Drogenhändler und dessen...

  7. Ein Zweiradfahrer versuchte sich gestern Nachmittag in Schöneberg einer Polizeikontrolle zu entziehen.

  8. Heute Nacht wurde die Besatzung eines Streifenwagens in Schöneberg auf einen Mann aufmerksam, der ei...

  9. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Kriminalpolizei der Direk...

  10. Zu einer Körperverletzung und Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund in Schöneberg ermittelt...