Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mutmaßlich wegen Transsexualität mit Gegenständen beworfen

Nr. 2405
In der vergangenen Nacht kam es in Schöneberg zu einem scheinbar hassmotivierten körperlichen Angriff. Nach bisherigen Ermittlungen befand sich ein 41-jähriger Transmensch gegen 0.30 Uhr in der Bülowstraße Ecke Frobenstraße, als er von einem Mann aus einem mit vier Personen besetzten vorbeifahrenden Auto mit einem Abschlepphaken beworfen worden sein soll, der ihn am Schienbein traf. Einige Minuten später soll das Auto nochmals an dem Transmenschen vorbeigefahren sein. Ein Insasse soll ihn nun mit einem Kleinpflasterstein beworfen und am Rücken getroffen haben. Der Transmensch wurde hierbei leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen führt der polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Schöneberg nahmen gestern Abend Polizeikräfte zwei mutmaßliche Autodiebe fest.

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Schöneberg verletzte sich eine Fußgängerin gestern Nachmittag schwer.

  3. Polizisten nahmen gestern früh zwei Männer in Schöneberg fest.

  4. Ein Mitarbeiter einer Beratungsstelle in Schöneberg zeigte gestern Vormittag eine Sachbeschädigung an.

  5. Der Polizeiliche Staatsschutz im Landeskriminalamt ermittelt zu einem mutmaßlich homophoben Übergrif...

  6. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 41 haben mit Unterstützung von Beamtinnen und Beamten des Landes...

  7. Gestern Abend führte ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Schöneberg zu einem Verkehrsunfall bei de...

  8. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Intensive Ermittlungen der Staatsanwaltscha...

  9. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte der Polizei in Schöneberg drei Jugendliche wegen versu...

  10. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Schöneb...