Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Motorradfahrer und Sozius bei Unfall schwer verletzt

Nr. 2003
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend in Schöneberg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 32-jähriger Motorradfahrer gegen 21.25 Uhr mit einem gleichaltrigen Sozius in der Yorckstraße in Richtung Mansteinstraße unterwegs. Dabei soll er Fahrzeuge im Gegenverkehr überholt haben und vor einer Baustellenverengung wieder eingeschert sein. Beim Einscheren soll er das in dieselbe Richtung fahrende Auto eines 29-Jährigen gestreift haben und ins Schleudern geraten sein. Er geriet wieder in den Gegenverkehr und wurde dort von dem entgegenkommenden Pkw eines 73-Jährigen erfasst. Die beiden 32-Jährigen erlitten schwere Verletzungen und kamen zu stationären Aufnahmen und Behandlungen in Krankenhäuser. Wegen der anschließenden Unfallaufnahme musste die Yorckstraße zwischen Bülowstraße und Bautzener Straße bis etwa 2.15 Uhr komplett gesperrt werden. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bislang ungeklärt sind die Gründe für eine körperliche Auseinandersetzung im U-Bahnhof Yorckstraße i...

  2. Einsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht mit Unterstützung eines vierbeinigen „Kollegen“ einen ...

  3. Polizeieinsatzkräfte einer Einsatzhundertschaft wurden gestern Nachmittag in Schöneberg von mehreren...

  4. Mit der Veröffentlichung eines Bildes sucht die Polizei einen bislang unbekannten Mann, der am 08.

  5. Bislang Unbekannte verursachten in der vergangenen Nacht in Schöneberg Explosionsschäden.

  6. In Schöneberg nahmen Kräfte einer Einsatzhundertschaft in der vergangenen Nacht zwei 17 Jahre alte J...

  7. Zeugen alarmierten heute früh die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Schöneberg.

  8. Polizei und Rettungskräfte wurden heute früh zu einem Park in Kreuzberg alarmiert.

  9. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Park in Kreuzberg wurden zwei Jugendliche in der ...

  10. Einsatzkräfte der Polizei nahmen in der vergangenen Nacht einen Jugendlichen in Kreuzberg fest, der ...